Weis jemand was mein Kaninchen hat?

...komplette Frage anzeigen Hier das Auge - (Krankheit, Kaninchen)

5 Antworten

Geh bitte zum Tierarzt und lass es Untersuchen! Das Auge sieht auf jeden Fall gut aus und nicht als wäre da was entzündet oder so. Aber du solltest wirklich mit deinem Kaninchen (schon allein wegen dem "Geschwür") zum Tierarzt gehen und zwar am besten heute oder morgen und nicht erst in ein paar Tagen/Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du schon mit deinem Kaninchen beim Tierarzt und was sagt der dazu? 

Wenn du noch nicht dort warst, wird es allerhöchste Zeit. Genau wie bei Menschen ist auch bei Tieren keine Ferndiagnose möglich.

Ab zu einem kaninchenerfahrenen Tierarzt!
Augenprobleme können viele, auch sehr schlimme Ursachen haben. Auch das Geschwür am Hinterleib gehört behandelt.

6-7 ist für ein gesundes Kaninchen noch kein Alter und schon gar keine Rechtfertigung für unbehandelte Krankheiten!

ChrissyLuvya 31.03.2016, 17:53

Ich habe auch nie behauptet das das Alter es rechtfertigt. Ich habe es nur erwähnt aber gut..  ;)

0
Jerne79 31.03.2016, 17:57
@ChrissyLuvya

Sie ist schon ca 6-7 Jahre alt und verliert auch schon Haare am Nacken/Ohren

Deshalb.

Kaninchen bekommen im Alter keine Glatze. Haarausfall ist ein Hinweis auf Hautprobleme, also Parasiten, Pilzbefall etc.

Ich fürchte ja, die Frage nach dem Gesundheitszustand des Partnertieres kann ich mir auch sparen... 

5
Jerne79 31.03.2016, 18:25
@ChrissyLuvya

Du willst nicht verstehen, oder?

Haarausfall ist ein Problem, keine normale Alterserscheinung. Möglicherweise ist er Folge des insgesamt schlechten Gesundheitszustands. Dein Tier gehört in Behandlung!

Immerhin hat das arme Tier einen Partner.

3

6-7 jahre alt ist bestes alter .die kann locker noch 5 jahre leben. warst du beim TA?
zum auge: hat das partnertier auch was?
und wurden die zähne gecheckt?

Wen du sagst, dass sie ein geschwür am hinterleib hat, dann kann das durchaus sein, dass das vllt ein tumor ist, mein hamster hatte sowas auch...ich will dir keine angst machen, aber vielleicht solltest du mal zum tierarzt gehen und den das geschwür anschauen lassen :/

Was möchtest Du wissen?