Weiß jemand, was man als handwerklicher Liebhaber aller Art, zusammen bauen kann?

3 Antworten

Eine alte Kommode oder Schrank restaurieren. Mal aufm Trödel schauen. 

erkundige dich doch nach einem repair café in deiner nähe.. wenn du was drauf hast, sind die sicher froh .....

Schiebetür klemmt bzw. ist "aufgehängt"

Eine Seite einer Doppelschiebetür aus schwerem Holz kann nicht mehr vollständig in die Wand gefahren oder ausgefahren werden, ca. 30 cm bleiben draußen. Die Tür hat sich wohl auf- oder ausgehangen, denn sie ist gut 1cm höher, als die andere Seite, die noch funktioniert. Es handelt sich um eine Schiebetür, die an einer Deckenschiene befestigt ist und zu beiden Seiten in einer Wand verschwindet. Was kann man tun?

...zur Frage

schrauben durchgedreht - Hilfe was tun?!

Hallo, Ich steh mit meinem Problem allein ohne mann im Haus. Habe mir eine Standvitrine (möbilia.de/wohnwand sarah 3) bestellt, das türteil besteht aus 5 teilen, da zwei glasausschnitte darin sind. Nun habe ich die Glasscheiben an der Innenseite festgeschraubt an den Holz- bzw pressspanteilen und an der unteren Scheibe sind die 3 schrauben durchgedreht und finden nun kein halt mehr. Ich bin total ratlos u verzweifelt. Da die Tür ganz schön schwer ist müssen die schrauben einiges tragen😥

Gestern im baumarkt hat man mir sekundenkleber geraten. Der hat leider nicht gehalten nach über Nacht aushärten. WAS NUN? BITTE DRINGENDE HILFE!

Lieben Gruß Nadine

...zur Frage

Wie baue ich einen Beamerschrank mit automatischer Klappe?

Ich möchte einen Schrank bauen in dem mein Beamer untergebracht wird. Da der Schrank allerdings an der Wand zu wuchtig aussehen würde wenn ich die komplette Tiefe des Beamers in den Schrank stellen würde, möchte ich ihn gerne hochkant an die Klappe befestigen, welche mit einem Rolladenmotor automatisch nach unten klappen soll - hier eine manuelle Version:

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/01a8e762e93e464qcvrbfwn1h_thumb.jpg

Ich habe allerdings Bedenken, dass die Klappe nicht automatisch nach vorne fällt, da der Beamer sie ja quasi nach hinten an das Gehäuse zieht.

Wie könnte man das lösen? Oder habt ihr eine andere Idee eines vollautomatischen Beamerschranks?

Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu Revell Modelbausatz?

Ich suche eine Alternative zu den Revell Modelbausatz. Ich suche halt Baussätze die nur geschraubt werden müssen also die Reifen,lenker, innenraum etc... Und am besten vorlackiert sind. Gibt es soetwas villt aus Metall oder halt doch Plastik?

...zur Frage

Wie kriege ich Stift aus Türklinke raus?

Hallo, ich möchte die Türklinke abmontieren, um das Schloß auszutauschen. Es handelt sich um eine simple Plastik-Klinke, die aber nicht mit einer Imbus-Schraube festgemacht ist, sondern mit einem Stift. Wie kriege ich diesen Stift raus? Die Öffnung ist nur nach unten, das heißt, ich kann nicht von oben dagegen drücken. Der Stift steckt ziemlich weit drinnen (bei den anderen Klinken in der gleichen Etage auch). Wie haben die sich das gedacht? Wer schön, wenn mir jemand helfen kann, es handelt sich nämlich um Babys Türe und die hätte ich abends schon gerne geschlossen.

...zur Frage

Wie verbinde ich 2 dünne Bleche miteinander?

Ich möchte gerne 2 Bleche fest miteinander verbinden. Löcher können gebohrt werden, aber Schweißen wollte ich nicht unbedingt. Die Bleche sind beide 1,5mm stark und das eine Blech ist eine Art geschlossene Wanne.
Also fällt das befestigen durch 2 Schrauben und muttern weg, oder? In das Blech kann man leider auch kein Gewinde schneiden, da es nur 1,5mm stark ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hab alles an Werkzeug und Materialien da, aber schweißen sollte vermieden werden, damit die Verbindung notfalls auch wieder gelöst werden kann.
Zur Verdeutlichung habe ich noch eine kleine Skizze erstellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?