Weiß jemand, was man als handwerklicher Liebhaber aller Art, zusammen bauen kann?

3 Antworten

Eine alte Kommode oder Schrank restaurieren. Mal aufm Trödel schauen. 

erkundige dich doch nach einem repair café in deiner nähe.. wenn du was drauf hast, sind die sicher froh .....

kannst ölwechsel an meinem mopped machen

Wo steht im Ausbildungsrahmenplan (Metallbauer) die Einnietmutterzange -WICHTIG-!?!?

Hey Leute,

für einen Vortrag nächste Woche muss ich den Absatz im Ausbildungsrahmenplan der Metallbauer angeben, worin die Einnietmutterzange eingeordnet ist.

Bis jetzt habe ich aber nur zwei Sachen gefunden, die beide nicht richtig passen. Was meint ihr dazu?

  • Fügen unterschiedlicher Werkstoffe durch Schrauben und Nieten unter Beachtung der Verträglichkeit der Werkstoffe und galvanischen Ströme verbinden. (2. Lehrjahr)
  • Schraub- und Nietverbindungen bei Metall- oder Stahlbaukonstruktionen herstellen. (4. Lehrjahr)

Die Antwort ist sehr dringend! Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Mercedes C220 (w203) Lenkung schwergängig

Hallo, bin heute mit meinem Auto weggerutscht und in einen Erdhaufen gefahren, das Auto an sich ist komplett unbeschädigt aber als ich raus fuhr, kam eine ölige flüssigkeit (braun oder so) raus nach 10 Meter wurde die Lenkung daraufhin richtig schwergängig kaum zu lenken, was kann im schlimmsten fall kaputt sein?

...zur Frage

Uhrmacher werden trotz Dyskalkulie?

Ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für Uhren bzw. deren Mechanik und ich überlege nun, eine Ausbildung als Uhrmacher anzufangen.

Jedoch habe ich eine Dyskalkulie, weswegen ich große Probleme mit Kopfrechnen und rechnen allgemein habe.

Ist es dennoch möglich, ein Uhrmacher zu werden? Ich habe schon ein bisschen Wissen angesammelt, zum Beispiel dass soweit ich weiß eine Uhr (Weiß nicht mehr ob alle oder nur Taschen oder Standuhren ^^) aus ca. 250 Teile bestehen, zumindest habe ich dies in einem Video gehört. Aber dann wiederum habe ich gehört, dass das einfachste Teil zum zusammenbauen aus 160 und das schwerste aus 240 bestehen soll, was mich etwas konfus gemacht hat, aber ich bin ja noch am lernen ^^

Dafür habe ich mir aber einige Sachen gemerkt, zum Beispiel habe ich mir einen Teil des Aufbaus vom Uhrwerk gemerkt:

  1. Aufzugswelle
  2. Aufzugsräder
  3. Sperrrad
  4. Federkern
  5. Federhaus...

Also sowas halt, hier nochmal ein Bild davon ^^

Also nun zusammengefasst: Kann ich trotz Dyskalkulie ein Uhrmacher werden?

...zur Frage

Mutter lässt sich nicht auf Gewinde drehen?

Ich baue zurzeit einen 3D Drucker und dafür muss ich die auf dem Bild erkennbare Mutter vollständig über das ganze Gewinde drehen. Allerdings blockiert die Mutter an der Stelle die auf dem Foto zu sehen ist. Ich habe ein identisches Gewinde mit der selben Mutter dort funktioniert es reibungungslos. Ich habe die andere Mutter auf dieser Achse getestet sie blockiert auch also muss es an der Achse liegen. Was kann ich tun damit die Mutter reibungslos läuft? Die Stange ist ein spezielles Bauteil aus einem Bausatz also beinahe unmöglich nachzukaufen.

...zur Frage

Wie kriege ich Stift aus Türklinke raus?

Hallo, ich möchte die Türklinke abmontieren, um das Schloß auszutauschen. Es handelt sich um eine simple Plastik-Klinke, die aber nicht mit einer Imbus-Schraube festgemacht ist, sondern mit einem Stift. Wie kriege ich diesen Stift raus? Die Öffnung ist nur nach unten, das heißt, ich kann nicht von oben dagegen drücken. Der Stift steckt ziemlich weit drinnen (bei den anderen Klinken in der gleichen Etage auch). Wie haben die sich das gedacht? Wer schön, wenn mir jemand helfen kann, es handelt sich nämlich um Babys Türe und die hätte ich abends schon gerne geschlossen.

...zur Frage

kann man den Einsatz bei dieser Torx Nuss lösen bzw wechseln?

Hallo Leute.

Ich habe mir Zwei Torx T45 bestellt aber nicht einzeln als Bit sondern mit Aufnahme bzw. mit Nuss.

Heute kamen die Torx an und ich habe das Gefühl das man den Einsatz nicht lösen kann.

Jetzt meine Frage gibt es da einen Trick die Einsätze zu lösen oder sind diese einfach nicht dafür gemacht ?

Es muss doch aber möglich sein den Einsatz zu wechseln,weil was ist wenn der Torx mal abbricht ?

hier sind die Links zu den Torx

https://www.amazon.de/gp/product/B01BNIZX5Y/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?