Weiß jemand, was Charaktereigenschaften auf Italienisch heißt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!!

Charaktereigenschaften würde ich mit caratteristiche caratteriali übersetzen. So würde aber deine Beschreibung so aussehen, als ob Du Deine Freundin analysieren müsstest, denn das Wort eher gehoben ist. 

Alternativ könntest Du ganz ohne Probleme deinen Satz neu formulieren und dasselbe mit anderen Wörtern erklären. Beispielsweise könntest Du etwas über ihr Charakter bzw. ihre Persönlichkeit schreiben. Dazu sind folgende Satzbildungen von Hilfe:

Caratterialmente la mia amica è una parsona vivace/solare/introversa/timida/usw.

La mia amica ha una personalità vivace/solare/introversa/timida/usw.

La mia amica ha un carattere piuttosto vivace/solare/introverso/timido/usw.

LG,

flyairbus96

Wieder eine sehr gute = eine Sterne-Antwort von @flyairbus!

Hier noch weitere Möglichkeiten, falls du noch mehr Eigenschaften beschreiben willst ;-)

  • È una persona...
  • La sua personalità è...
  • Di carattere è....