Weis Jemand warum in der Kirche im Schaltschrank wenn man die Glocken einschaltet die ganze zeit eine Lampe blinkt bis man die Glocken wieder ausschaltet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollten die Glocken nicht funktionieren , erkennt man daran, dass im Schaltkasten Strom vorhanden und die Schaltung auf EIN gestellt ist.

7

ja so könnte man es auch beschreiben... Sehr Logisch... Danke

0
43
@Momo1606

Wenns mal nicht funktioniert, dann muss man schnell den Fehler finden. Leuchtet der Schalter in beiden Positionen nicht, dann kann man zuerst nach der Sicherung schauen, den Fehler finden geht so schneller.

1

was hat es zu bedeuten?

Es könnte ja auch taube Küster geben. Und ein solcher kann nicht hören, ob die Glocken läuten oder nicht. Deshalb gibt es zusätzlich ein optisches Signal.

7

Stimmt!! auf diese idee bin ich noch nicht gekommen...

0

Ist wohl eine Kontrolllampe die den betrieb der Glocken anzeigt.  Macht wohl wenig Sinn, da man sie ja hört.

7

achso ok danke

0

Kaspar Melchior Balthasar - Wer ist schwarz?

Jeder weiß: Kaspar + Melchior + Balthasar = Heilige Drei Könige

Doch wer ist der schwarze von denen?

Suche Antwort und Erklärung

...zur Frage

Warum blinkt meine Lampe obwohl sie aus ist?

Manchmal, wenn ich nachts im Bett liege, sehe ich meine Deckenlampe kurz blinken. Das passiert in unregelmäßigen Abständen von mehrere Sekunden undzwar ca 2-15 Mal. Kann sein, dass sie auch tagsüber blinkt, aber es nicht sichtbar ist, denn das Blinken ist nur sehr schwach. Habe eine Energiesparlampe. Ist dieses Blinken schlimm? Sollte ich etwas dagegen unternehmen?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Licht, dass nicht blinkt?

Wir haben eine Lichterkette mit Zeitschaltuhr installiert. Tagsüber ist sie aus, und wenn sie sich abends einschaltet blinkt sie, obwohl die letzte Einstellung "nicht blinken" war. Was kann ich tun, um das zu verhindern?

...zur Frage

Öl leuchte blinkt

Habe einen polo 6n2. Nach ca. 20 km fängt die Öl Lampe an zu blinken in rot. Es hört wieder auf und blinkt so wie sie lustig iat. Öldruckschalter ist gewechselt, Ölwanne und sieb gereinigt und öldruck ist normal. An was kann es jetzt noch liegen???

...zur Frage

warum blinkt die Wlan Lampe beim FritzBoxFonWlan 7240?

Hab eine Frage wir haben das neue Wlan 7240 bestellt und haben es installiert nun wenn ich im internet bin blinkt die Wlan Lampe ununterbrochen... was hat das zu bedeuten? es hat nix damit zu tuen wenn man es gerade ein oder ausschaltet... so kommen wir auch zu meiner zweiten frage, kann man das Wlan nicht am gerät ausschalten??? ich drück aufs Wlan und es geht nicht aus... wenn ja,wie mache ich das???
vielleicht könnt ihr mir beide fragen beantworten (= lg

...zur Frage

Lenovo Laptop geht nicht mehr an. Wieso?

Hay also ich war 2 stunden normal am laptop hab ihn ausgeschaltet doch der ein/aus schalter fing plötzlich an zu blinken und wenn er aus ist sollte nix blinken,ich klapp ihn wieder auf und er geht an..aber der bildschirm bleibt nur schwarz und ich kann nur die maus bewegen mehr nich und wenn ich auf den aus schalter drücke blinkt er wieder.. was soll ich tun? Weis jemand bescheid? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?