Weis jemand von euch ein gutes Thema das ich für Kurzreferat verwenden kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Lieblingsbuch oder -film. Kurze Inhaltsangabe, Vorstellung der Hauptfiguren und was Dich daran besonders fasziniert hat. Dann sollten die drei Minuten auch schon bald rum sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ein Thema nehmen, über das du viel frei erzählen kannst und wozu du alle Vokabeln kennst. Vielleicht deinen Lieblingssänger oder Fussballverein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann rede doch einfach 3 Minuten über die Unmöglichkeit für dich ein Thema zu finden-- über das du 3 Minuten reden könntest.Möglicherweise bekommst du ja Antworten, bei denen du schon mehr als drei Minuten zum Lesen brauchst----

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst über folgende Themen gut eine Rede halten:

- Flüchtlinge aber gehe nicht in alle Details
- Kulturen auf der Welt
-Die Weltkriege erzähle aber nicht alle Kleinigkeiten sondern nur das wichtigste!

Benutze aber nur die Wörter die du schon kennst und gut einsetzten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst über verschiedene Kulturen erzählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?