Weis jemand ob es ein Gerät gibt mit dem ich Outdoor 220Volt Strom aus einer Steckdose bekomme.Ich meine keinen Stromgenerator da der Lärm macht?

5 Antworten

Wieviel Leistung hat das Gerät denn? Eventuell reicht eine Batterie entsprechender Kapazität und ein Wechselrichter. Das muss allerdings ein etwas gehobeneres Modell sein weil medizinische Geräte schon gute Sinusspannung brauchen. Falls du ein Auto dabei hast kannst du dann auch die Batterie anzapfen. Natürlich ist dann drauf zu achten dass die Batterie nicht leergesaugt wird.


Es gibt Wechselrichter, die man an einen Akku anschließen kann. Sie erzeugen 230V. Meistens brauchen sie 12 V Gleichstrom.

Allerdings gibt es ein Problem: Bleiakkus sind sehr schwer, aber preislich günstiger. Lithiumakkus sind erheblich leichter, aber auch erheblich teurer.

Es gibt aber dennoch Probleme, nämlich woher der Strom zum Laden kommt. Auf jeden Fall steigert sich die Gepäckmenge deutlich. Vielleicht gibt es ja auch CPAP-Geräte, die mit 12 V arbeiten, dann könntest Du die Verluste durch das Erhöhen der Spannung einsparen.

Schau auch mal das an:
http://www.powerstream.com/cpap-battery-75.htm

Was möchtest Du wissen?