weis jemand ob es Ausnahmeregelungen gibt--Einstellungsalter beim Zoll

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du auf der offiziellen Zoll-Seite geschaut? Da steht alles drin.Kann aber sagen dass sehr grossen Wert auf die Schulzeugnisse gelegt wird.Ausnahmen gibts nicht. Warum auch, es gibt zu viel Bewerber und da muss vorab ausgesiebt werden. http://www.zoll.de/g1_beruf_und_karriere/index.html

genau die Seite ist es und da wählt man sein Bundesland, dann steht ne Tel.Nr., die ich angerufen hab und ich jetzt zu 50% (was ich gern genauer wüßte) weis, das man als Soldat bis 35J. eingestellt werden/sich bewerben kann.

0
@Greet

Bewirb Dich einfach. Wenn es nicht passt wird eine Absage kommen und die dauert in der Regel bis zu 6 Wochen. Mein Schwiegervater ist beim Zoll und daher weiss ich dass stark ausgesiebt wird und verstärkt Frauen gesucht werden immo.Bewerbung ist einfach. Nur den Vordruck ausfüllen, alle Zeugnisse die es gibt und einen handgeschriebenen Lebenslauf reintun. Viel Glück...:-)

0
@kaffeehexe

ach was mir einfällt, Beamtenstatus kannst Du nicht mehr bekommen,da darf man bei der Einstellung nicht älter als 27 sein...

0

Es gibt dort die Einstellungsberater. An diese Personen mußt du dich wenden.

Aber ist doch ne Sauerei, man bekommt diese Nr. wenn man Fragen hat u. die hat von Tuten und Bl.. keine Ahnung, auch auf Nachfrage von mir, wo ich mich sonst melden kann oder ob`s doch auf der Zoll Internet Seite steht-ich aber nur zu doof war, sagte sie "weis ich nicht"

0

Was möchtest Du wissen?