Weis jemand ob das Schuppenflechte sein kann?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

5 Antworten

Nein - das ist nur eine kleine Hautirritation. Meist hilft, eine "Reichhaltige" Hautcreme einige Tage lang aufzutragen (Penaten,...)

https://media.meine-gesundheit.de/pictures/krankheiten/psoriasis-schuppenflechte.jpg

^ das ist eine Schuppenflechte!

Ich Creme die stelle schon seit knapp zwei monaten ein.

0
@anniii1990a

Ich denke da eher an Neurodermitis. Das ist auch eine Autoimmunerkrankung. Da kann man bei der Ernährung Änderungen durchführen und eine Verbesserung erzielen. Es wird nicht in allen Fällen gleich sein. Bei manchen Patienten hilft, die Milchprodukte wegzulassen,....

1
@decordoba

Kann Sowas auch von einer Allergie kommen ? Hatte nämlich im Winter stark mit meiner Milbenallergie zu kämpfen. Hatte unter anderem auch trockene Augenlider. (Sind zum Glück weggegangen)

0

könnte schuppenflechte sein. könnte aber auch ein pilz oder ähnliches sein.

Danke. Ist schon weg gegangen. Ist es normal dass die haut darunter erstmal hell ist ?

0

Sieht aus wie ein kleines Ekzem. Das hat fast jeder mal, vor allem Menschen die zu trockener Haut neigen

Von wo bekommt man sowas ?/ist es normal das die haut darunter hell ist ? Wenn die stelle verheilt ist ?

0
@anniii1990a

Kann eine allergische Reaktion sein evtl auf ein Pflegeprodukt, wahrscheinlicher ist aber dass es einfach eine trockene Hautstelle ist. Wo ist das denn?

Das mit der weißen Stelle ist mir noch nie aufgefallen, aber wäre logisch wenn die neue Haut dann etwas heller ist, bei einer verheilten Wunde ist die frische Haut ja auch etwas weißer. Ist ja auch noch kein Sonnenlicht draufgekommen.

Würde mir da aber an deiner Stelle gar keine Sorgen machen, solange du das nicht an vielen Stellen hast, brauchst du auch nicht zum Arzt. Schmier ein bisschen Wund- und Heilsalbe drauf und warte ab.

1

Nein, Schuppenflechte sieht deutlich anders aus.

Das kann dir - nach !persönlicher! Diagnostik - ein Arzt sagen

Was möchtest Du wissen?