Weis jemand die Antwort? Wäre nett wen ihr helfen könntet?

3 Antworten

Um welches Jahr geht es denn? Ich habe Geschichte LK und kann dir da bestimmt helfen :). Musst nur ein bisschen genauer erklären welches Jahr gemeint ist und welcher Umstand?

Nach meinem Wissen begann der I. Weltkrieg im August 1914. Solltest Du im LK gelernt haben!

0
@teper1209

Das weiß ich. Nur schreibt der/die TE oben Weg in den ersten Weltkrieg...und was die Sozialdemokraten hofften angesichts der bedrohlichen Lage.
Ist nicht so einfach zu beantworten, wenn man nicht weiß in welchem Kontext genau weil um die Zeit ziemlich viel los war und man bereits mehr als 10 Jahre vor dem Krieg bereits Krieg befürchtete...

Ich möchte jetzt nur nicht von 1890 bis 1918 alles schreiben was passiert ist.

Außerdem im LK gibt es auch Themen die man auslässt oder kaum behandelt weil sie nicht Abitur relevant sind oder kein Schwerpunktthema...

0

Nichts, die wollten nur als regierungsfähig erscheinen, nicht als vaterandslos.

'Regierungsfähigkeit' stand im Kaiserreich für die SPD überhaupt nicht zur Disposition!

0

Naja etwas genauer müsste es schon sein..

vor allen: hätte sie mal früher anfangen sollen. Jetzt hinsetzen & sagen: macht mal

0

Was möchtest Du wissen?