Weis Irgentwer wie man in C# ein In reach Script macht?

1 Antwort

  1. GF ist keine Code-Factory. Stelle konkrete Fragen und gebe mehr Informationen an.
  2. Lerne erst einmal die deutsche Rechtschreibung und einen verständlichen Ausdruck.

Wieso öffnet mein PC keine Scripts?

Ich habe mir neulich Unity runtergeladen und hatte jetzt eine Idee für ein Spiel. Als ich aber das Script für den Spieler schreiben wollte konnte ich die Datei nicht öffnen und es kam ein kleiner Warhnweis es hätte einen Fehler bei der öffnung gegeben und ich solle die "externen preferences" checken. Ich dachte , ok schreibst du das script halt in Java , aber als ich versuchte dieses zu öffnen kam eine Meldung des Windows Script Hosts es hätte einen Kompilierungsfehler in Microsoft JScript gegeben. Ich schätze , auf meinem PC sind bestimmte Programme nicht installiert , doch auch nach vielen recherchen und Downloads ist immernoch nicht klar was fehlt. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könntet wie ich dieses Problem beheben kann. P.s: mein PC hat 32bit und ist windows 7

...zur Frage

AutoHotKey nur in einem Fenster, der im Titel ein Wort enthält ausführen?

Ich habe mir ein Autohotkey Script geschrieben, indem meine Maus auf den Youtube Player "moved" und dann linke Maustaste drückt.

Dies funktioniert/passiert aber in jedem Fenster...

Wie kann ich nun das Script beschränken, das es nur in dem Chrome Tab (Fenster) welches das Wort "Youtube" enthält, funktioniert?

Das habe ich bisher:

MouseClick, Left, 953, 538

Also was muss ich noch dazu packen?

...zur Frage

Warum funktionieren die Unity Scripts manchmal nicht?

Wenn ich ein neues Script in Unity erstelle fehlen dem script irgentwie die ganzen dinge aus Unity obwohl ich "using UnityEngine;" drin hab. Ich kann zum beispiel kein public game object und eben die ganzen anderen dinge von Unity erstellen. Sie bleiben immer einfach weiß und werden mir auch nicht vorgeschlagen. Wenn ich dann ein neues script mach geht es machnachmal und manchmal nicht.

...zur Frage

Charakter fällt in unity durch Terrain?

Hi, Nachdem vor kurzem das 3D Game Kit erschienen ist wollte ich auf die neueste unitly Version Updaten (2018.2.0b9) Nachdem ich mir das Asset herunterladen hatte und Imporiert hatte, hatte alles noch perfekt funktioniert. Doch als ich dann Unity neu gestartet habe, mit einem neuen Terrain usw. fällt mein Third/First Person Charakter durch das Terrain. Terrain collider sowohl Charakter collider sind vorhanden.

...zur Frage

Unity3D ArgumentException: The Object you want to instantiate is null?

Hallo liebe Programmierfreunde da draußen. :)

Ich arbeite gerade an einem Ich-bin-ein-Ball-und-sammle-kleine-Würfel-ein-Spiel, bin aber noch ziemlicher Anfänger. Vor allem was das Coden angeht.

Ich möchte gerne, dass beim Einsammeln der Würfel ein Licht, also ein neues GameObject entsteht. Dafür habe ich dieses Script geschrieben:

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;

public class CreateObject : MonoBehaviour
{
  public Transform Spawnpoint;

  public GameObject Prefab;

  private void Start()
  {
  }

  void OnTriggerEnter()
  {
    Instantiate(Prefab, Spawnpoint.position, Spawnpoint.rotation);
  }
}

Natürlich habe ich mehrere aufsammelbare Würfel im Level. Jeder von ihnen hat dieses Script und jeweils ein eigenes EmptyGameObject als SpawnPoint. Das Licht ist ein Prefab und alle Würfel nutzen dieses eine.

Ich habe also einen Original-Würfel erstellt, den dann per Copy & Paste vervielfacht, alle in der Welt verteilt und jeder Kopie einen eigenen SpawnPoint für sein Licht gegeben.

So, wenn ich jetzt aber das Spiel starte, werden bei allen Würfeln, außer dem ersten Original-Würfel, unendlich Klone des Licht-Prefabs erstellt, ohne, dass ich irgendetwas mache. Dabei bekam ich diese Fehlermeldung:

UnassignedReferenceException: The variable Spawnpoint of CreateObject has not been assigned.

Nach ein bisschen Recherche habe ich diese Zeile in void start hinzugefügt:

Prefab = GameObject.FindGameObjectWithTag("SpawnLight");

So, jetzt war diese Fehlermeldung weg, aber leider auch meine Lichter. Wenn ich jetzt einen Würfel aufsammle, bleibt es dunkel. Dafür bekomme ich eine nette Fehlermeldung, welche mich wissen lässt:

ArgumentException: The Object you want to instantiate is null.

Ich habe leider keine Ahnung, was ich machen muss, um meine netten, kleinen Lichter zurückzubekommen... 😟

Ich freue mich über Hilfe jeglicher Form und bin mir sicher, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt, der mir den Weg zum Licht zeigen und ebnen kann.

Vielen Dank schon einmal

KomischerLappen 😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?