weiß einer ob man ein Video Chinch Stecker an ein Vga Kabel Löten kann ?

2 Antworten

Ja das geht. Allerdings wird über VGA nur RGB-Video ausgegeben. Also die 3 Chich-Stecker in Rot/Grün/Blau. Der normale Gelbe Composite-Video-Stecker bringt dir in Verbindung mit VGA erstmal nichts.

Das kann man sicherlich machen aber weiter bringt das einen nicht ;-) Die Signaltypen sind nicht kompatibel.

auf Google habe ich Bilder von so Adapter gefunden

0
@timo8735

Man kann VGA in RGB abgreifen, das gibt aber 3 Chinch Stecker (oder 3 Pins in einem Scartstecker), einen für jede Grundfarbe. Videochinch ist was grundlegend anderes. Probiers aus wenn du magst aber es klappt nicht.

0
@Spezialwidde

und wie ist das bei einem HDMI Kabel also HDMI zu VGA

0
@timo8735

Das ist kein einfaches Kabel/Adapter sondern ein Konverter/Wandler.

Das HDMI-Signal ist Digital und muss erst in das analoge VGA-Signal umgewandelt werden

0
@KarlKlammer

Das heißt ??

ich will von einem PC mit VGA Anschluss an einem Beamer mit HDMI anschluss

0
@timo8735

Das geht ja schonmal gar nicht ohne weiteres, weil VGA = analog und HDMI = Digital! HDMI zu VGA gibt es (sauteure) Konverter, umgekehrt nicht. Hat der Beamer keinen VGA-Anschluss? Und va warum zum Geier sprichst du dann von Videochinch?!

0
@Spezialwidde

weil der Beamer einen gelben Chinch Anschluss hat und ja der Beamer hat VGA Anschluss habe aber kein Kabel dass lang genug ist.

0
@KarlKlammer

Dann kauf dir ein langes VGA-Kabel. Das ist die billigste, sauberste und vor allem bildqualitativ beste Lösung. Alles andere bringt nur Frust oder klappt erst gar nicht.

1

Was möchtest Du wissen?