weintrauben "zubereiten"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entsaften und Pelamuschi daraus machen eine Georgische Süßspeise : http://www.sakartwelo.de/html/georgien_rezepte.html da ziemlich weit unten findest Du das Rezept;O)

LG Sikas

Ich entkerne und häute sie immer mit einem kleinen kugelförmigen Löffel. Halbieren, Kerne hereus heben und Fruchtfleisch aus der Haut schälen. Das Ergebnis ist die Arbeit wert!

ailuj 05.10.2010, 14:10

sowas ähnliches hat mein freund gestern auch vorgeschlagen und ich hab noch gesagt daß doch sicher kein mensch sowas verrücktes machen würde...aber ich glaub ich werds jetzt mal mit 2-3 träubchen versuchen und schauen ob es wirklich so anstrengend ist wie ich es mir vorstelle. ;)

0

bn einst wg. fruchtschande eingebuchtet worden. hatte stachelbeeren rasiert und als weintrauben verkauft.

überprüfe dene trauben genau!

Entsaften . Oder durch eine sog ,flotte Lotte pressen (für Marmelade -gibt supper fruchtmark.)

mach saft bzw. verkoche den saft zu weintraubengelee - einfach die trauben durch die "flotte lotte" drehen oder durch ein feines sieb passieren. den fertigen saft kannst du einfach so trinken (oder auch einkochen) bzw. eben weiterverarbeiten.

hier eines von vielen rezepten für ein leckeres weintraubengelee:

http://www.cuisine.at/rezept0394906weintraubengelee.php

Was möchtest Du wissen?