Weinreben schimmeln?

1 Antwort

Vielleicht geht der Schimmel schon von der Hauswand oder gar von den Wurzeln aus. Kommt denn genug Sonne auf die Reben?

Ja schon, sie sind in Südlage

0

Feigenbaum trägt keine Früchte?

Seit einigen Jahren steht ein Feigenbaum im Garten, der einmal mehrere Früchte getragen hat. Seit 2 Jahren treibt er nur Äste und Blätter, zeigt aber keine Früchte. Wer kann mir sagen, was daran schuld ist und was ich tun kann, um nächstes Jahr wieder Früchte zu haben?

...zur Frage

Brombeeren schneiden?

Liebe Leute

Habe bei mir im Garten eine Stachellose Brombeere gepflanzt.

Letztes Jahr waren keine Früchte daran. Dieses Jahr ist die Pflanze hochgeschossen und trägt massiv viele Beeren.

Soweit so gut... Habe gelesen dass nach der Ernte nur die Triebe geschnitten werden welche Früchte trugen.

Jedoch trägt bei mir jeder, wirklich jeder Trieb Beeren..

Was nun, die komplette Pflanze runterschneiden?

...zur Frage

was machen wir falsch? mit schimmel

Hey Leute:) wir haben seit ca. einem halben Jahr das Problem mit Schimmel in der Wohnung. Wir Stoßlüften mehrmals am Tag und haben sogar einen Luftentfeuchter der den ganzen Tag und die ganze Nacht immer abwechselnd in den betroffenen Räumen läuft. Unsere Heizung ist auch immer an. Wir behandeln den Schimmel mit einem Spray aber trotzdem kommt er immer wieder zurück und jedesmal auch an anderen stellen. Jetzt ist die Frage was wir falsch machen? Und warum der Schimmel immer wieder zurück kommt?

...zur Frage

Schimmel und Feuchtigkeit?

Hallo ich hab Schimmel im Schlafzimmer und nun die Tapete abgemacht und etwas drauf gemacht. Jetzt hab ich ein Hygrometer direkt vor der Schimmel stelle, dort hab ich 75% Luftfeuchtigkeit, wenn ich Lüfte komm ich höchstens auf 68% dann ist aber schon 14 grad nur noch im Schlafzimmer. Egal wie sehr ich Lüfte und heize ich bekomm den Schimmel nicht in griff. Der Vermieter hat mich Verantwortlich gemacht und ein Gutachten der sehr unseriös rüber kam geschickt. Jetzt haben wir nach entfernen vor 1 Jahr erneuet Schimmel und dachten jetzt muss alles runter, da ist nun auch mega Schimmel drunter. Aber wie beschrieben, die Feuchtigkeit an den Bereichen geht nicht runter. Gibt es da ein paar Tipps da die nicht so ansteigt?

...zur Frage

Duschefugen schwarz vom Schimmel?

Bei mir werden Fugen zwischen Kacheln in der Duschkabine mehrmals pro Jahr regelrecht dunkelbraun bis schwarz vom Schimmel. Ich habe den Schimmel mehrmals mit Schimmelspray und Bleiche behandelt, aber er kommt immer wieder.

Kann man den Vermieter irgendwie dazu bewegen, daß er die Sache saniert?

...zur Frage

Im Eingangsbereich (nicht beheizt) bildet sich immer wieder Schimmel unter der Fußmatte (unten gummiert, oben Flor),wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?