Weinrebe an einer Seite verschimmelt, ist der Rest noch gut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja da weintrauben ja einzelnt dranhängen ist das überhaupt kein Problem, du kannst sie ja anfassen und fühlen ob sie weich sind. Wenn sie noch gut aussehen und fest sind kannst du sie auf jedenfall essen! ansonsten würdest du es ja schmecken, wenn sie angegammelt ist dann kannst du ja alles wegtun..

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user735
05.10.2010, 19:47

Bei roten Trauben immer gleich wegwerfen. Helle Sorten sind nicht so empfindlich.

Bei der roten Traube muss recht penibel ausgesucht werden. oft ist die Beere schon befallen und schmeckt schlaff und bitter.

0

Vielleicht kannst Du den Teil noch essen. Ich reagiere da eher empfindlich und würde alles entsorgen. Denn die Beeren sind eh nicht mehr frisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schimmelsporen fliegen, wenn dann, überall rum. Wenn man zum Beispiel die Kühlschranktür auf und zu macht, werden diese rumgewirbelt, auch wenn man sie nicht sehen kann. Es können so auch andere Lebensmittel kontaminiert werden. Ich würde vorsichtshalber alles wegwerfen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solcher Geiz ist typisch für Diebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?