Weinkarte mit allen weinabaugebieten?

4 Antworten

Die musst du dir selbst erstellen. Ich helfe in einem Weingut in Württemberg aus, wir haben als kleines Weingut schon über 30 Weine auf der Karte. Bei uns und natürlich auch in den anderen Weinbaugebieten in Deutschland gibt es sehr viele Weingüter und viele Genossenschaften mit jeweils sehr grossen Weinkarten - welche Weine nimmt man für solch eine Liste her?

Dazu gibt es Weinführer - also Bücher wie den Eichelmann, Gault & Millau und noch viele andere, die müsstest du mal studieren und dir daraus eine Liste erstellen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Das wirst du so nicht finden - in jedem Gebiet gibt es mehr als 3 Winzer, die bauen alle mehr als 3 Rebsorten an. Außerdem ändert sich jedes Jahr die Qualität.

Aber vielleicht hilft diese Seite etwas weiter:

https://www.falstaff.de/f/weinbaugebiete/

Was meinst du denn genau? Alle Weinbaugebiete in Deutschland? Schweiz? Österreich? Europa? Weltweit? Ich kenne keine der Karten. Aber du kannst doch einfach jeweils die Weine suchen und dann die Karte zusammenstellen.

Deutschland (saale-Unstrut,...)

0

Was möchtest Du wissen?