Weinimport in die USA

2 Antworten

Ich war gerade in den USA. Es gibt dort hervorragende eigene Weine. Wir haben im Staat New York und in Kalifornien Weingüter besichtigt. Es war sehr eindrucksvoll. In den großen Wein- und Schnapsläden, die die Amis haben, in den Supermärkten gibt es oft keinen Alkohol, bekommst Du so ziemlich alle europäischen Weine. Falls Du dies kommerziell machen willst, bist Du zu spät dran, das machen schon andere. Privat lohnt es sich nicht.

Sieh doch mal hier: http://www.ttb.gov/itd/importing_alcohol.shtml

Alle Infos die du brauchst!

Oder geht es dir um eine , zwei Flaschen die du privat mit nimmst wenn du in die USA fliegst?

5

Ich arbeite in einem Weingut aus der Schweiz. Jetzt hat meine Arbeitskollegin eine Bestellung aus der USA erhalten. Unsere Exportabteilung war sich nämlich nicht sicher, ob das erlaubt ist, da ja der Weinimport in Australien auch verboten ist. Danke dir für die Antwort :-)

1

Rauchen und Trinken in den USA

Hallo! Ich reise demnächst für ca 1 1/2 Monate nach Amerika (NY, Miami, LA)und wollte fragen auf was ich aufpassen muss. zb. Darf ich überhaupt in der öffentlichkeit Rauchen? Und ab wann ist Rauchen überhaupt erlaubt? Bin 20 Jahre alt. Und ist in Amerika auch Bier ab 21? oder ist das wie in Österreich unterteilt (Bier, Wein ab 16(in USA ab 18), Härtere ab 18(in USA ab 21)? MFG

...zur Frage

Myheritage DNA Probe nach USA wie lange?

Hey, ich habe vor ca. 4 Wochen meine DNA Probe an MyHeritage nach Texas in die USA gesendet. Allerdings ist diese Probe immernoch nicht in USA Angekommen. Ist das normal, dass es so lange dauert? Ich habe ehrlich gesagt bedenken, dass der Brief verlorenen gegangen ist. Normalerweise dauert es ja 4-6 Wochen NACHDEM die Probe im Labor angekommen ist, bis die Resultate online sind... aber allein bis der Brief bei denen im Labor ankommt 4 Wochen?!..

...zur Frage

in "der" USA oder in "den" USA?

wie heißt es wircklich?In der USA gab es einen Fall, bei dem .... usw :)oderIn den USA gab es einen Fall, bei dem .... usw :)also ich bin für den ersten satz, ihr?lg

...zur Frage

Ist es günstiger ein Auto aus den USA erst in die NL zu verschiffen und dann nach D zu importieren?

Es geht um den Import von Oldtimern! Ich habe auch gehört, dass es am Besen ist, wenn man den Wagen in den USA auseinander baut und in Teile hierherbringt? Klingt für mich wg. der Bauzeit und der Personalkosten nicht logisch!

Danke für eure Tipps.

Beste Grüße und ein sonniges WE

Candory

...zur Frage

Alkohol nach Deutschland importieren

Hallo Freunde,

ich habe eine Frage und zwar bin ich momentan noch in der USA und fliege kommende Woche wieder nach Hause. Ich habe von einem Freund eine 1,5 L Flasche von einem sehr hochwertigen Schnaps und möchte diese natürlich auch mit nach Deutschland bringen. Laut Gesetz darf ich nur 1l Schnaps nach Deutschland, von nicht EU-Ländern, importieren. Was tun ? Sollte ich 0,5 l extra verzollen oder ist dass bei der Menge nicht relevant ? Und muss ich von den 0,5 l ein fest Preis zahlen oder ein bestimmter prozentualer Anteil vom Preis des Schnapses (der war echt teuer). Und zu guter letzt, was passiert rechtlich wenn ich es nicht verzoll bzw. was erwartet mich bei 0,5 l Schnaps für eine Strafe ?

Liebe Grüße Benni

...zur Frage

Handy aus USA importieren?

Ich gehe bald für 13 Monate in die Staaten und hatte überlegt mir dort vielleicht ein neues Handy zu holen, da es ja auch preiswerter ist als hier in Deutschland. Aber ist das überhaupt erlaubt ? Gibt es eine Vorschrift ? Hab im Internet nichts eindeutiges gefunden.

Danke für alle antworten 😋

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?