Weingläser aus Bleikristall von Nachtmann oder Riedel?

9 Antworten

ich würde dir zu Riedel raten, wie schon knasti sagte, sie sind viel leichter und schauen meiner meinung nach auch viel besser aus. ich habe die serie vitis und die kommen bei meinen freunden allein schon wegen der form gut an.

Riedel hat die besseren Formen

Bleikristall ist nicht nur nicht lebensmittelecht, sondern auch nciht Spühlmaschinen geeignet, das würde ich beim Gläserkauf imemr beauchten. Es gibt ein Material bei Zwiesel das nennt sich "Tritan" o.s.ä. und vereint die Eigenschaften des Bleikristalls mit den Vorzügen des "Senfkristalls". Gläser sind edel und ab 6,50€ zu haben.

Ich habe mir ein Futonbett gekauft.Paßt da jedes Lattenrost und jede Matratze rein?

Ich habe mir ein Futonbett gekauft.Eine Matratze und Lattenrost waren dabei.Jetzt ist es Zeit für ein neues Lattenrost und eine neue Matratze.Welche Lattenroste und Matratzen passen zum Futonbett?Ich möchte beides qualitativ hochwertiger haben!

...zur Frage

Teure/Marken-Feinstrumpfhosen qualitativ hochwertiger?

Hallo! Sind teurere Feinstrumpfhosen von Marken wie z.B. Falke/Hudson/Kunert etc. qualitativ hochwertiger als z.B. Feinstrumpfhosen von NurDie aus dem Drogeriemarkt? Oder zahlt man da nur die Marke mit? Mein Problem: Bisher hatte ich nur billige Feinstrumpfhosen, die waren aber schon nach einmaligem Tragen kaputt (Laufmaschen, es hatten sich "Streifen" im Gewebe gebildet etc.). Halten Markenstrumpfhosen länger, sind sie robuster? Lohnt es sich also, mehr Geld dafür auszugeben? Welche Marken könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand Erfahrung damit? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen! Dankeschön schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Wie reinigt man Weingläser?

Bei den großen Kelchen bleiben immer Kalkränder. Was kann man da machen?

...zur Frage

Wie ermittelt man den Wert von antiken, bzw. alten Weingläsern?

Wir haben in einem Vitrinenschrank zwei Sorten alter Weingläser stehen gehabt. Gehabt deshalb, weil durch Handwerker der Vitrinenschrank zum Umkippen gebracht wurde und nun 8 von den ehemals 12 Gläsern total kaputt sind. Auch die anderen haben kleine Macken. Die Versicherung will den Zeitwert ersetzen und möchte die Kaufbelege haben. Die Gläser sind vor ca. 100 Jahren gekauft worden und sind Erbstücke. Leider kann man auf den Gläsern keine Herstellergravur oder ähnliches feststellen.

1. Wie berechnet die Versicherung nun den Wert? 2. Wo kann man, mit Hilfe der noch vorhandenen Gläser, den Wert ggf. feststellen lassen?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank

...zur Frage

Fadecase vs Himmelsschmiede; was ist qualitativ hochwertiger?

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mein Karambit Fade auf der Fadecase oder auf der Himmelsschmiede Seite kaufen soll. Auf Himmelsschmiede sind sie deutlich billiger, doch ich bezweifele die Qualität dieser Messer. Daher ist meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit diesen Seiten und wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Obstgarten" und "Früchtetraum"?

Ich kenne mich bei Fruchquark nicht so gut aus, war bisher eher ein Joghurt-Fan, aber heute gabs im Supermarkt "Früchtraum" von Ehrmann zu einem Super-Sonderpreis. Gleich darunter gab es von der gleichen Firma ebenfalls ein Quark-Produkt namens "Obstgarten", allerdings war es wesentlich teurer. Kennt jemand den Unterschied? Ist es qualitativ hochwertiger oder schmeckt es besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?