Weinflasche serviert bekommen, was dann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fangt mit offenem Wein an, das hat den Vorteil, dass das 2. Glas auch ein anderer sein kann, beginnt lieber mit 01, l es muss nicht gleich 0,2 l sein. 

Ich weiß nicht, wie alt Ihr seid und wie Ihr nach Hause kommt, aber Wein und Fahrzeug lenken geht nicht zusammen. Das nur am Rande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du denn gleich eine ganze Flasche Wein bestellen? Wenn du dich so gar nicht auskennst, dann beginne doch erst mal mit einem kleinen Glas Wein, gibt sicher auch 0,1 ml. Wenn er euch schmeckt, kannst du immer noch eine Flasche bestellen. Aber ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Lieber ein zweites Glas bestellen und dann beim nächsten Restaurantbesuch sich an eine ganze Flasche wagen. Auch mal zu Hause verschiedene Weine probieren, dann kannst du dir im Restaurant auch etwas sicherer sein bei der Bestellung. Taste dich langsam ran.

Viel Spaß heute Abend!

Kommentar von Giovanni47
09.07.2017, 15:16

Ich teile deine Meinung. Aber du meinst doch sicher 0.1 l? 0.1 ml ist doch zu wenig und kaum abzumessen.

0

Dann lasse deine Freundin den Wein kosten. Dann blamierst du dich nicht.

Wenn ihr beide keine Experten seid, dann bestell einen offenen und frag deine Freundin einfach ob sie lieber einen süßeren, lieblichen oder eher trockenen Wein möchte.

Der Kellner kann dann Empfehlungen geben.

Warum eine Falsche Wein bestellen ? das macht man nur bei einer größeren Feier. 

ich würde einfach fragen welchen Wein man zu der Speise empfiehlt und den nehmen.. und wein Trinkt man nicht wie Bier.. 1-2 Gläser langen völlig.  

auch gibt es Frauen die lieber Bier oder Radler oder einfach bei der Hitze lieber eine Saftschale dazu trinken.. 

Dann bestell einen offenen Wein. Dann fällt das Probieren flach. 

Schmeckt Dir Wein überhaupt? Wenn nicht, dann lass es.

Oder überlass ihr die Wahl, falls sie mehr Ahnung hat.

Was möchtest Du wissen?