Weinflasche im Keller gefunden? Infos?

...komplette Frage anzeigen Flasche - (alt, finden, Wein)

3 Antworten

Das Château du Tertre ist ein bekanntes französisches Weingut. Es zählt zu den weniger als 70 Grand Cru Classé-Gütern und wurde in der Klassifikation von 1855 als Cinquième Cru Classé eingeordnet. Es liegt in der Gemeinde Margaux im Gebiet von Bordeaux.

Das Gut umfasst eine Größe von 52 Hektar. Die Rebflächen verteilen sich auf 40 % der Rebsorte Cabernet Sauvignon, 35 % Merlot, 20 % Cabernet Franc und 5 % Petit Verdot. Das Gut erzeugt in normalen Jahren ca. 300.000 Flaschen Rotwein. Etwa 60 - 70 % gehen in den Grand Vin. Die verbleibende Menge geht in den Zweitwein von du Tertre, der Les Hauts du Tertre.

Alle Weine seit 1995 liegen mit Weinbewertungen von mindestens 86 Parker-Punkten im hochklassigen Segment. Das Weingut gehört zurzeit dem Niederländer Eric Albada Jelgersma, zu dessen Portfolio auch das benachbarte Château Giscours gehört. Alexander van Beek ist auf beiden Gütern der Manager, der sich um das Tagesgeschäft kümmert. Van Beek's Ehefrau Véronique Sanders leitet das Tagesgeschäft auf Château Haut-Bailly in Pessac-Léognan.

Wikipedia

Wird für 125 Euro bei bestem Zustand gehandelt:

http://www.antikwein.de/de/Wein-1970/1970-Chateau-du-Tertre.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin, es muss 1970 sein, denn beim 1870er wäre die Flasche mundgeblasen. Der Wert hängt nicht nur vom Alter, sondern auch vom Zustand und der Qualität des Jahrgangs ab. 1970 war auf du Tertre gut, der Zustand ist aber nicht gut. Einspezialisierter Händler wird Dir weniger bieten als Du auf ebay erzielen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im internet bekommt man den wein also die marke für mindestens 300 euro und da deiner auch noch viel älter ist ist er wahrscheinlich noch viel mehr wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojohdyt
08.02.2016, 13:25

ok. Danke Aber man kann das Datum nicht entziffern

0

Was möchtest Du wissen?