weinende, einsame katze?

4 Antworten

Wenn du, wie du sagst, im Ausland lebst und die Katze nicht sehr zugänglich ist, dann wird es schwierig. 

Wenn du was tun willst, dann versuch trotzdem, sie zu einem Tierarzt zu bugsieren. Der kann dann sehen, ob sie gesund ist und ob sie säugt. Falls sie Junge wo hat, dann musst du sie wieder raus lassen. 

Da sie aber vermutlich keinen Besitzer hat, wäre in dem Fall Zufüttern gut, und dass du dich weiter drum kümmerst, Kastration usw. Wenn du das nicht leisten kannst oder willst, dann lass sie gleich in Ruhe und fange garnichts erst an.

Wie wird es, wenn ich sie nach DE bringen will? Was muss ich da alles beachten..?

0

Danke! :)

0

Ob sie Babies hat (oder trächtig ist), erkennst du an den Zitzen.

Sind sie etwas rötlich? Lang? Dick?

Das erfährst du natürlich nur, wenn du dich der Katze nähern darfst.

Du solltest der Katze aufjedenfall die Möglichkeit geben wieder nach draußen zu gelangen.

Ansonsten: Baue vertrauen auf.. füttern.. mit ihr reden.

Wenn eine fremde Katze vor eurer Haustür sitzt und schreit, bitte nicht anfassen. Sie hat mindestens Flöhe, und die gehen auch auf Menschen.

Wenn Sie euch anfaucht ist sie wahrscheinlich eine verwilderte Katze, wahrscheinlich hatte die Mutter schon keinen Besitzer, und die Jungen sind es dann nicht gewöhnt, von Menschen angefasst zu werden. 

Ob eine Katze Junge hat, sieht man an ihren Zitzen. Da die Katze sich aber nicht anfassen lässt, wirst du das nicht feststellen können.

Wenn du die Katze nicht fütterst, verschwindet sie von alleine. Wenn du ihr etwas Gutes tun willst, wende dich an das nächste Tierheim und lass die einfangen. 

Das Problem ist, wir leben im Ausland. Hier sind die Tierheime unglaublich schlecht, weshalb ich ihr sogar damit schlechtes antun würde.

Ich glaube es wäre wirklich besser wenn wir sie zum Tierarzt bringen, müssen wir ja sowieso aber naja. Vielen Dank für deine Antwort.

1
@thisgirl0

thisgirl10, gibt es eine Tierschutzorganisation wo lebst? Dir könnten Dir vielleicht mit einer Lebendfalle aushelfen damit Du die Katze zum Tierarzt bringen kannst. Der Tierarzt und die Organisation müssten eigentlich wissen welche Papiere etc. notwendig sind um die Katze nach Deutschland zu bringen.

Viel Glück

0

Katze fäucht/knurrt ihre Neugeborenen an

Hallo unsere Katze hat vor 8 Std Babys bekommen und angenommen (lässt sie an die Milchbar und Putzt sie) Sie lag auf unserem Bett auf den decken, nun haben wir gesagt lassen wir Ihr das Bett und nehmen nur unsere Decke! Jetzt faucht sie Ihre Kinder an und hat sich in eine kleine Höhle verkrochen ! Wird sie sich nun nicht mehr um die kleinen kümmern???

...zur Frage

Katzen Mama faucht ihre Babys an

Hallo meine Katze hat vor üngefähr 5 wochen Babys bekommen und jetzt Faucht sie ihre Kinder an und beißt sie was ist das für ein Zeichen was sollte man tun ich danke euch schon mal im vorraus DANKE :)

...zur Frage

Fühlen sich Katzen schnell einsam?

Ich passe auf eine Katze auf deren Halter oft weg sind. Ich spiele  oft mit ihr. Aber meine Frage: fühlt er sich dadurch einsam und traurig?

...zur Frage

Erstkater faucht Zweitkatze an und haut ab?

Hallo :) Wir haben jetzt einen ca. 3/4 Jahr alten Kater, der bis vor Kurzem noch eine Schwester hatte, die aber leider überfahren wurde. Nun erschien er uns etwas einsam und wir wollten ihm einen Gefallen tun und haben eine 8 Wochen alte Katze dazugeholt, damit er etwas Gesellschaft und jemanden zu spielen hat. Unser Kater ist davon aber nicht so begeistert, er faucht und brummt das Kleine an und läuft dann weg. Heißt das, das es eine schlechte Idee war die kleine Katze dazuzuholen? Wir wollen ihn ja nicht ärgern oder so, wenn er jetzt so unzufrieden damit ist, müssen wir das Kätzchen wieder zurückgeben. Oder wird er sich nicht nur daran gewöhnen, sondern sich letztendlich auch mit ihr anfreunden? Über Tipps oder Erfahrungen von jemandem, der ähnliches erlebt hat, würden wir uns sehr freuen. Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Kann es sein dass meine Katze nach 3 1/2 Wochen ihre Babys nicht mehr stillen will oder kann?

Soll ich jetzt Katzenaufzuchtmilch holen oder was kann ich machen? Sie stillt vielleicht einmal am Tag, aber die Babys schreien den ganzen Tag

...zur Frage

vogel baby gefunden was tun?

draussen auf unserern fliesen saß gerade im strömenden regen ein kleines vogel baby.. wir haben es jetzt genommen, natürlich ohne es anzufassen und in eine kiste mit zeirung auf die terrasse gestellt damit keine Katze drankommt.. was können wir ihm zu essen geben? und wie findet die mama es wieder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?