Weinen vor Prüfungsangst

3 Antworten

kann dir ein pflanzliches mittel empfehlen das macht dich etwas ruhiger und entspannter. Ne freundin von mir nimmt das auch immer vor Prüfungen weil sie auch totale prüfungsangst hat und sie sagt seitdem sie das nimmt hilft es ihr. Kann auch ein Placebo effekt sein aber kannst es ja probieren. Gibt es freiverkäuflich in jeder Apotheke wie gesagt ist von pflanzlicher Natur kein chemie mist. Heißt " Mucedokehl" das sind tropfen und davon reibst du dir 2-3 in beide ellenbeugen 1x morgens 1x abends.

Stress dich nicht zu viel rum, versuch dich abzulenken und denk an was anderes. Lies dir den Stoff vorm Schlafen nochmal durch, dann lernt man am Besten. Aber behalte immer vor Augen das Schule nicht alles ist. Erstens ist es nicht schlimm wenn du diese eine Prüfung verhaust und sm ende kommt es eh nur auf dein Abi an. Viel Glück morgen;P

tu dich vorm nächsten mal mit freunden zusammen und entwerft selbst solche tests, die ihr dann alleine lösen müsst. so habt ihr die prüfungssituation in netter athmosphäre geübt.

Da giebst ner ein prolem. Meine eine freundin ist zwei klassen unter mir und mit der anderen kann ich mich nur so selten treffen das wenn wir uns treffen auch spass haben wollen. Und andere freunde habe ich nicht.

0

Durchgefallen? :/

Ich habe heute meine letzte zap geschrieben in Mathe geschrieben die anderen 2 deutsch und englisch waren ganz gut (vornote deutsch 3 und englisch2) aber in mathe habe ich eine 5 als vornote bekommen und habe angst das die zap dann auch 5 oder 6 wird sodass ich denn hauptschul abschluss typ A nicht bekomme. meine neben fächer sind alle gut

...zur Frage

Alte MSA Prüfungen zum Ausdrucken (Deutsch)

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die alten MSA Deutsch Arbeiten drucken kann? Ein Link wäre nett.

Danke!

...zur Frage

Ich lerne regelmäßig aber ich schreibe schlechte Noten!

Wie die überschrift schon sagt, ich lerne aber ich schreibe schlechte Noten. also mein Plan ist immer so: Es ist Montag es wird bald eine Schulaufgabe in Französisch geschrieben, erst 1 Wocher. am ersten Tag mache ich nichts. Am 2. Tag lerne ich was wir altes gelernt haben. 3.Tag Lerne ich das neue was wir gelernt haben. 4.Tag lerne ich wie ich WÖrter Ausspreche und sie schreibe. 5.Tag ich lasse mich von meinem Elternteil abfragen. 6.Tag ich schaue was ich nicht so verstanden habe. Meistens verstehe ich dann wieder auch alles. Am 7.Tag also de letzte Tag vor der Schulaufgabe mach ich mir ein Überblick was ich alles schon gemacht habe! Mein Vater meint das ich es alles Gut kann! Jetzt ist der Tag der Prüfung..Ich gucke mir das Blatt an [...] ich bekomme Angst, meine Knie werden weich, ich weiß nicht mehr was ich tuhen soll. 6.Klasse am Gymnasium.. Ohh jee..3.Tage später.. Schulaufgabe da. Note?? 5!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann das nicht mehr nein, ich halte es nicht mehr aus. Ich lerne wie man lernen soll. UNd so sahen alle meine Schulis in der 6. Aus in Französisch. 5 3 5 5 ;( Meine Stregreifaufgaben 3 5 3 5 5 Meine Mündlichen Noten 2 1(Abfrage an der Tafel) 4 3 ... Ich verstehe dass nicht. Meine Freunde halten echt mit mir und trösten mich, helfn mir beim lernen.. Sie meinen dass ich Prüfungsangst habe?? Gibt es das Wort. Meine Einzigte Baustelle ist nicht nur Franz sondern auch Mathe,Informatik, Biologie.. Meine Note in Mathe ist eine 3,69 <-- 4 ;(.. Meine Note in Informatik 3,97 <-- 4.. Meine Note in Biologie 5,45.. Meine Note in Franz 4,43.. Englisch 3,55 <-- 3..Religion(Ev) 1,50 <-- 2 .. Deutsch 3,58 <-- 4.. Ich lerne für jedes Fach genauso wie ich euch ein Beispiel bei Französisch gemacht habe. Ich verstehe das nicht! Ins Internet gehe ich auch nur wenn es nötig ist, wie hier. Aber bin ich biologisch D**f???

BITTE HILFT MIR ICH MÖCHTE NICHT SITZTEN BLEIBEN... ES SIND BALD SOMMERFERIEN!!! ICH HABE ALLES VERKACKT!! ALLE CHANCEN!! MANCHMAL HABE ICH ECHT GUT GELERNT, aber mein Ergebnis... 0-CHECKER HILFEEEEE.... ICH WEI? NICHT ICH LERNE UND LERNE .. ABER MEIN PROBLEM D; ICH FÜHLE MICH WIE EIN ... stro*kopf...

...zur Frage

Wie verhält man sich am Besten während einer Mathe Prüfung, wie sollte man als Mathe unbagabter Mensch da ran gehen?

Hallo, morgen ist die Mathe Prüfung und ich hab bisschen Angst. Wie sollte man die Prüfung machen?

Ist es zeitlich ok, zwischendurch mal Pause zu machen (3 Min) und was macht man wenn man nicht weiter kommt?

Danke:)

...zur Frage

Für 4 Monate Englischkurs im Wert von 1500 Euro?

findet ihr das sehr teuer? also mein englisch ist so schlecht. Sobald ich reden muss, werde ich so blockiert. Und ich hatte einen Beratungsgespräch mit dem Leiter der Englischkurs Cambridge, und er meinte ich werde mit all meiner Sinne lernen, also hören, sprechen sowie sehen... aber ich weiss nicht... ich bin eine Lernende die mal 500 Euro im Monat verdient und noch andere Ausgaben hat. Soll ich mir dass mal leisten? Ich habe im Juni noch eine BEC Englisch Prüfung. Und da muss ich es bestehen. Momentan bin ich im schnitte auf eine 5. Und echt keine Motivation zu lernen. der Kurs ist etwa 20 Minuten von meinem Wohnort entfernt und ich sollte 2x die Woche hingehen. Und es gibt noch zusätzlich Aktivitäten die ich spontan anmelden kann, wie z.b Pronunciation oder Grammar usw. alle Lehrer dort haben Englisch als Muttersprache. Und nochmals mein Englisch ist gleich Null.

...zur Frage

Ich verstehe das nicht. (Trotz hoher Intelligenz schlechte Noten)

Hallo Leute, ich besuche momentan ein Gymnasium, es läuft nicht wirklich gut, denn ich schreibe gerade schlechte Noten. Woran das liegt, kann an vielen Faktoren sein. Ich müsste auch 4 Arbeiten nachschreiben, 3/4 Arbeiten waren schlecht. Meine Lehrer meinen ich sei lang krank gewesen, denn ich war fast 3 Wochen im Krankenhaus und mir wurde Rheuma diagnostiziert. Ich verstehe dass trotzdem nicht, ich lerne vor einem Tag fast immer, also nachts und trotzdem schreibe ich nicht gut. Und wobei ich habe mit 14 (bin momentan 15) ein IQ-Test durchgeführt bei einer Psychologin, es kam eine gute Auswertung (Intelligenzquotient von 122), sie meint es sei wirklich gut und fast an der Grenze Hochbegabung. Aber ich verstehe das nicht trotz hoher Intelligenz und weil ich 3 Wochen Sroff versäumt habe, schreibt man doch keine schlechte Noten oder? Wieso konnte das passieren, vielleicht bin ich etwas faul, aber gelernt habe ich vor einem Tag nachts bevor ich die Arbeit schreibe. Die Noten lauten außerdem:

  • Diktat 1.2
  • Französisch-Arbeit 4.7
  • Musik-Arbeit 4.5
  • Geschichte-Arbeit 4

Ist nicht normal, dass ich diese Noten schrieb, ich bin sehr sauer und enttäuscht bei Franz, Musik u. Geschichte. An was könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?