Weinbergschnecke gefunden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo ,

Schnecken sind tolle Tiere aber setz die Weinbergschnecke bitte wieder raus . Sie stehen unter Naturschutz und dürfen nicht der Natur entnommen werden . Du kannst aber andere Schnecken halten . Schau mal hier , vielleicht hilft Dir das weiter .

www.schneckenhaltung.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HAKINOM
14.10.2011, 20:09

Danke für Deine hilfreiche Antwort. Deine Schneckenseite ist echt gut. Ich habe dabei sehr viel gelernt.

0

Nein darfst du nicht, da es ja sowieso so wenig Weinbergschnecken auf unserem Planeten gibt und es eine bedrohte Tierart ist, die quasi schon zum Aussterben verurteilt ist. Leg sie lieber dorthin wieder zurück, wo du sie gefunden hast, damit sie sich in diesem Leben noch fortpflanzen kann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte mal schnecken,was intersant sie zu baobachten.du kannst sie in eien großen behälter mit ausreichend stöcken,erde,moos(wichtig)und graß tun.alle 2 tage machst du mit so einer sprühfllasche ein spritzer wasser rein. wen du dir noch eine 2 schnecke dazu holst wirds ncoh interesanter. viel spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkrainbow
14.10.2011, 17:45

nehm aber lieber kleine schnekcne.keien weinberg

0

Hi HAKINOM!

Nur weil du irgendwo liest, dass es toll ist ein Tier zu besitzen, heisst das noch lange nicht, dass du es tun musst, oder? :)

Lass das arme Tierchen frei - du kannst ihr sowieso kein artengerechtes Leben bieten und sie wuerde bestimmt eingehen!

Liebe Gruesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein darfst du nicht , die weinbergschnecken werden mit kräuterbutter gegessen :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du mit der Schnecke Gassi gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die stehen unter Naturschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?