Weihnachtszeit?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens Ende November aber ich bin das ganze Jahr immer ein bisschen in Weihnachtsstimmung und kann kaum den Monat Dezember abwarten. Der Monat Dezember ist für mich der schönste Monat im ganzen Jahr. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich beginnt die Weihnachtszeit am 24.12. und endet am 26.12.

Was tue ich an Weihnachten? Nun, vor allem habe ich immer gerne Spiele wie "Unreal", "Quake" und "The Reap" gespielt. Aber ich höre auch gerne Weihnachtsmusik. Zum Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=M0kjr1xesZ8

https://www.youtube.com/watch?v=TWKJmbmOOf4

https://www.youtube.com/watch?v=Cm8Un0iHgcI

https://www.youtube.com/watch?v=sG-AOWfzXjw

Die einzig brauchbaren Weihnachtsfilme sind:

  • National Lampoon's Christmas Vacation (mit Chevy Chase)
  • Tatsächlich Liebe
  • Home Alone
  • Gremlins

Ich habe mich am liebsten nach Neuseeland, Dubai oder Lanzarote verpisst, wenn die Weihnachtszeit nahte. Die besten Entscheidungen, die ich je um diese Zeit getroffen hatte.

Wenn ich das erste mal Weihnachtsgebäck im Laden sehe. Dieses Jahr so mitte September

Wenn wir am 3. 11 von einem mehrtägigem Städtetrip kommen, werden unsere Fenster geputzt und meine Fensterbilder angehangen. Hier sowas. Das verhindert auch das man in das jetzt ja oft Graue Wetter guckten muss.

Mach ich das nichts gibt´s fragen von dem Nachbarn

Die weitere Weihnachtsdeko wird dann bis dieses Jahr bis Ende November verteilt. Auch viel gebasteltes. Mein Mann sagt nur 4 Wochen lohnt das nichts. Und da er Anfang Dezember noch mal Urlaub sind wir dann wieder auf Weihnachtsmärkten unterwegs.

Weihnachtslieder nicht mehr. Die Platten und CD´s sind auf unserem Letzten Flohmarkt im Sommer auch weggegangen....

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gesundheit und Medizin, Weihnachten, Last Christmas)

Die "Weihnachtszeit" beginnt erst an Heiligabend, vorher ist Adventszeit. Und die beginnt für mich im Dezember. Alles was vorher ist, ist immer noch Herbst (wobei ich selbst den Dezember vom Wetter her meist noch sehr herbstlich finde).

Der Weihnachtsbaum wird immer einen Tag vor Heiligabend geschmückt, und die Lichter erst dann eingeschaltet. Und der bleibt auch bis Mitte Januar stehen.

Was möchtest Du wissen?