wein spruch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

erzähl doch den witz von den 3 weinkelterern, die sich auf einen namensanhang für ihre weine einigen wollen. ganz vorn ist "-schwärmer". der vom rhein freut sich schon und findet den namen "rheinschwärmer" super. der von der mosel ist mit "moselschwärmer" auch sehr zufrieden". nur der vom ahr hat damit irgendwie probleme... XD ich find den immer wieder gut.

XD ja der ist schon ganz witzig. Meine Rede ist aber schon fertig. Ich suche einen Spruch für eine Karte. aber trotzdem danke :)

0

Man muss dem Körper etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.

Wein ist Poesie in Flaschen.

Hier ein von mir kreierter Spruch: kurvenreich wie eine gut gebautes Weib fließt unsere Mosel dahin und manch einer unter uns bekommt auch nicht mehr die Kurve, vor all der guten Mosel-Weine, die uns stets munden. so mäandert der Fluß und auch wir mäandern von Stand zu Stand, ganz wie es uns gefällt.

Der Wein, der ist ein großer Sorgenbrecher drum füllet ein des Weines Becher der Riesling ist bei uns zu Haus so trinken wir manch Gläser aus

PC-Fehler

0

Sind "Weinköniginnen" nicht immer besonders attraktive junge Frauen?

Der Moselwein ... der König der Weine wird hier mit einem fröhlichen Lachen kredenzt... von eurer Weinkönigin.

Alter Wein und junge Weiber, sind die besten Zeitvertreiber :-D

Was möchtest Du wissen?