Wein oder andere norwegische Spezialitäten woher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Phantasyy,

das von @Novos erwähnte norwegische Weingut Lerkekåsa Vingård existiert noch. Die Qualität der dort produzierten Weine scheint aber (noch?) nicht überragend zu sein.

lerkekasa.no/

wine-searcher.com/regions-norway

Bis 1999 wurde in Norwegen noch ein "L’esprit d’ Edvard Munch" produziert.

munchwine.com/

Wie Du unter dem 2. Link (oben) siehst, werden in Norwegen aber verschiedene Fruchtweine sowie Wodkas und Aquavits hergestellt. Links dazu:

baltic-sea-spirit.com/catalogsearch/result/?q=norwegen

wein.ladenzeile.de/norwegen/

Weitere norwegische Produkte kannst Du unter folgendem Link bestellen:

norskmat.com/

Beachte aber die Frachtkosten, die sich natürlich relativieren je mehr Du bestellst :)

Liebe Grüße aus DK

Achim