Wein mit nach Brasilien bringen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Nicole,

Du kannst eine Flasche Wein problemlos mitnehmen. Die Flasche muss ins aufgebende Gepäck. Im Handgepäck wäre sie verboten.

Ich habe auf meinen Flügen sogar Champagner im Koffer transportiert. Champagnerflaschen sind wesentlich empfindlicher als Weinflaschen, da sie unter Druck stehen.

Ganz wichtig! Du musst die Flasche ringsherum mit irgendetwas weichem gut abpolstern. Dabei ist mehr besser als zu wenig.  😏 Die Polsterung darf nicht verrutschen können.

Möglich wäre auch die Flasche zusätzlich in einen Schuh zu stecken.

Hmmm... Deine Schuhe sind wahrscheinlich zu klein.

RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich nicht machen. Auf den Flughäfen wird sehr grob mit den Koffern umgegangen. Falls die Flasche zerbricht ist deine komplette Kleidung versaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?