Wein-Informationskarten, wo gibt es sowas?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ziemlich gute Rebsortenbeschreibungen mit Herkunftsangaben etc., teilweise auch Winzerempfehlungen und zu welchem Essen die jeweils passen findest du hier: http://weine.inbrd.de/content/rebsorten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kleine handliche Weinsortenbeschreiber von der Pfalzweinwerbung. Da sind natürlich nur die häufigsten Deutschen Sorten drin. Bei uns liegt das in vielen Plätzen / Gaststätten aus. Auch viele örtliche Winzer schicken dir gerne eins zu. Sag einfach bei einer bestellung , dass du gerne so etwas hättest.

Bei der Pfalzweinwerbung habe ich auch mal kleine Ringbücher gesehen, bei denen man selber sich solche vermerke über die Weine notieren kann. Diese kosteten Geld. Zudem finde ich dies eher unnötig - probieren - schmeckt mir ? schmeckt mir nicht ? Alles weitere ist eigentlich egal. Manchmal soll es eher weiss sein, manchmal rot. Zum Essen eher trocken, danach auch gerne Süßer.

Zur Not kann ich dir auch eins schicken oder mein Winzer " horstsahler.de " - Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?