Wein als Sichtschutz, wie schnell wächst er und wie muss ich in anpflanzen? (Balkon)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er muss in einen großen topf gepflanzt werden wachsen tut er am anfang eher langsam er braucht viel sonne und wasser dann wächst er ohne ende er brauch aber was zum festhalten sprich ne kletterstange

Wein wächst sehr schnell. Das Pflanzen geht einfach. Nimm große Pflanzkästen (normale Balkonkästen reichen nicht aus) und stell ein Spalier auf. Ich habe für ca. 3 m nur 2 Pflanzen gebraucht.

Normale Balkonkästen reichen nicht? Wie groß müßen die denn sein?

schon mal danke

0

...und du wirst vermutlich (je nach Lage des Balkons) Probleme haben ihn draußen zu überwintern...