Weimarer Verfassung: Einfluss von Einzelpersonen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Konkrete Personen: Geschichte der Weimarer Republik angucken. Legislaturperioden. Oder abstrakt die Kompetenzen der einzelnen Funktionsträger aus der WRV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du: 1. Einfluss auf die Entstehung der Weimarer Verfassung oder 2. Einflussmöglichkeiten aufgrund der Weimarer Verfassung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biencheeen
13.01.2016, 17:54

2. also wer welche Rechte hatte, wie halt zum Beispiel die Macht des Präsidenten

0

Das waren eigentlich alle. Die Minister hatten jedoch nur sehr begrenzten Einfluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Parteien, die Presse (Hugenberg?) die Kirchen, Leute mit Geld und Einfluß. Sicherlich auch noch der Adel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biencheeen
13.01.2016, 17:50

Die Weimarer Verfassung setzte doch alle Menschen gleich. Da gab es keinen Einfluss des Adels mehr?!

0

Was möchtest Du wissen?