Weimarer Republik, Grund für Arbeitslosigkeit?

2 Antworten

Es waren Reparationskosten - nicht Reparatur. Es gab keine Wirtschaftsordnung (nach dem 2. Weltkrieg: Soz. Marktwirtschaft), mangels Wirtschaften hatten die Unternehmen kein Geld zum Investieren, sie schufen keine Arbeitsplätze damit hatten die Bürger keine Einkommen, Das deutsche Unternehmen Kredite aus den USA bekommen habe und die falsch verwendet haben, ist ein Irrtum. Auch nach 1945 war alles in Schutt und Asche, es gab aber den Marshalplan aus den USA, der den Aufbau in Deutschland unterstützt hat. 

Eigentlich krass das es in der Zeit um die 8 Mio ohne Job gab, so hoch ist die echte Zahl heute auch.

100% Chance auf Kredit ohne Schufa, Welche Bank?

Hallo,

alle werben damit, aber die wenigsten halten sich dran. Welche Bank gibt wirklich Kredite ohne Schufaanfrage? Ich habe zwar keinen negativ Eintrag aber dadurch das ich vor kurzen schon eine größere Summe aufgenommen habe eine kurzfristige Sperre. Leider muss ich jetzt eine unerwartete größerer Ausgabe tätigen und brauche daher noch eine größere Summe. Habe schon mehrere Banken angefragt und die Zeit rennt, daher meine Frage wo ist es sehr wahrscheinlich.

...zur Frage

Kurzfristige Beschäftigung trotz "Arbeitslosigkeit!"?

Hallo,

ich habe mich in einer Agentur beworben, welche kleine Jobs anbietet. Diese werden als "kurzfristige Beschäftigung" ausgeübt.

Nun zu meiner Frage: Ich habe kürzlich meinen Bachelor gemacht und bin bis Monatsende drei Monate in einer Vollzeitbeschäftigung tätig gewesen. Ich werde ab Oktober wieder Studieren und möchte die freie Zeit für mich und zum Reisen nutzen. Trotzdem wollte ich hin und wieder für diese Agentur kleinere Jobs machen, um mir nebenbei was dazu zu verdienen. Jetzt wurde mir da leider gesagt, dass ich für meine "arbeitslose Zeit" dort keine Tätigkeit eingehen kann, weil ich nirgendwo Sozialversicherungspflichtig gemeldet bin. Sie würden nur Leute an Jobs vermitteln, welche entweder in einer Voll-, bzw. Teilzeitbeschäftigung (über 450€) sind oder den Status als Student oder Schüler besitzen. Da ich jedoch nichts von dem Allem bin, dürfe ich bis einschl. September nicht dort Arbeiten. Ab Oktober wäre das ja wieder kein Problem, da ich ab da wieder in der Familienversicherung meiner Eltern bin und studiere. Auch die Tatsache, dass ich mich für die drei Monate Übergangszeit selbst versichere, würde nichts bringen.

Jetzt ist meine Frage, ob da schon jemand mit Erfahrungen gemacht hat und ob es da Tipps und Tricks gibt, wie man in meiner Situation doch noch da arbeiten kann. Vielleicht habe ich ja irgendwas nicht bedacht. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar, wenn mir der eine oder andere was dazu sagen könnte.

Falls noch Fragen da sind, einfach schreiben! :)

Vielen Dank, liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

...zur Frage

Welche Kosten kommen bei der Teilungsversteigerung auf mich zu und bis zu welcher Höhe sollte man bieten?

Bin im Feb. 2015 geschieden, die Ex (eine Messie) ließ mich schon fast 1 1/2 Jahren mit anderem Schloß aussperren. Sie lebte auf Hartz4 und musste schon längst aus dem Hause raus. Sie versuchte mit allen Mitteln länger im Haus zu bleiben. Außerdem will Sie das Haus zu verkaufen, ich will es behalten, hatte Ihr div. Angebote gemacht, schlugen fehl. Die Ex will ihre unsinnige Rache mein Traumobjekt(zu 95% fertig) zu Grunde vernichten. Die weiteren Kredite wurden von mir pünktlich gezahlt. Sie hatte nichts mal einen Cent gezahlt. Meine finanz. Erben/Unterstützung/Verdienste/Arbeiten usw. steckten drin.

Gezwungen mußte das Haus zu einer TV sowie einen Nutzungsausgleich von meiner Anwalt beim AG beantragt. Geschätzter Objektwert(heruntergewirtschaftet) liegt zwischen 180-200t und Kredit über 2 Banken in ungefähre Höhe von 200t. Ich würde gerne wissen was mich belasten würde wenn ich das Objekt mitbiete? Bis zu welcher Höhe kann/soll man bieten? Mich würde interessieren. Danke für euren Tips.

Noname1961

...zur Frage

Die Phase der Expansion?

Hey Leute ich hoffe euch geht es gut,könntet gerne meinen Text korrigieren wenn ihr Zeit und Lust habt.

Die Phase der Expansion ist durch steigenden Nachfrage gekennzeichnet. Andrerseits steigen die Produktionen und Investitionen auch. Die Arbeitslosigkeit sinkt,weil mehrere Menschen an Arbeit gestellt werden. Daraufhin steigt das Einkommen im Vergleich zu Sozialleistungen. Das der Stadt mehr Einkommen zahlt, steigt die Steuern, weil die Banken mehr Geld haben. Dabei haben wir höhere Preise und Inflationen, weil das Geldwert steigt. In Deutschland zahlt die Europäischen Zentralbank die Zinsen und zurzeit steigen die Zinsen. Die Stimmung ist optimistisch, weil mehr produziert wird.

Danke im voraus.

...zur Frage

Parallelen zwischen Weimarer Republik und heute?

Wir müssen für die Schule Parallelen von damals und der heutigen Bundesrepublik finden. Ich kenn mich leider garnicht damit aus und hab auch nichts dazu gefunden außer dass die Arbeitslosigkeit immernoch zu nimmt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?