Weimarer reichsverfassung und grundgesetz der bundesrepublik deutschland was sind die unterschiede?

2 Antworten

Ursächlich keine Unterschiede , denn beide Regierungen entstanden nach einem Krieg . Daher bemühten sich die "Erfinder" es besser zu machen als das vorherige System war .

Die beiden Verfassungen vergleichst besser in Geschi - Lektüre .

Unterschiede Weimarer Republik und Deutschland heute ( Wirtschaft)

Hallo ich muss bis morgen einen Text über die Unterschiede in der Wirtschaft bei der Weimarer Republik und Deutschland heute . Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

...zur Frage

Annektion der DDR/SowDeutschland?

Warum wurde die DDR 1990 im Einheitsrausch annektiert? Warum hat man nicht abgewartet und dann kühl geurteilt was besser ist? Außerdem hatte die DDR soviel gutes was einfach abgeschafft wurde anstatt die guten Sachen der DDR zu behalten. Die Idee eines Sowjetdeutschlands ist doch garnicht so schlecht. Verbunden mit einem demokratischen Sozialismus wäre es doch garkein Problem. Die Planwirtschaft ist auch nur gescheitert aufgrund des Ost-West-Konflikts. Also was würdet ihr von einem demokratischen Sowjetdeutschland halten? Ähnlich wie es Clara Zetkin und Rose Luxemburg damals vorhatten?

...zur Frage

welche rechtliche bedeutunghaben die grundrechte im grundgesetz der bundesrepublik deutschland?

...zur Frage

Die NPD will die durch das Grundgesetz geschützte freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland letztendlich beseitigen.?

Die NPD will die durch das Grundgesetz geschützte freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland letztendlich beseitigen.

Was heißt das? Kann es mir einer bitte genauer erläutern

...zur Frage

Was ist eine Volksrepublik und was sind möglicherweise dessen Unterschiede zur Bundesrepublik (Deutschland)?

Was ist das und was sind möglicherweise dessen Unterschiede zur Bundesrepublik (Deutschland) Gibt es eine Liste der Volksrepubliken oder mehr als nur China?

...zur Frage

Wer hat eigentlich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland geschrieben verfasst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?