Weil wir Schwarze Haare haben sind wir doch nicht andere Menschen aber warum denken das andere Menschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst Haare doch nicht mit Vorurteilen über die Herkunft von Menschen vergleichen. Es liegt nicht an den Haaren, sondern an dem vorurteilhaften Verhalten von einigen Menschen. Obwohl heutzutage sind die Menschen viel toleranter gegenüber anderen Kulturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheQueen345
05.04.2016, 23:29

Doch wenn man schwarze Haare hat denken viele das sie kriminell wären und so

0
Kommentar von CrispyA
05.04.2016, 23:34

habe ich noch nie mitbekommen.

0

Und alle rothaarigen sind Hexen^^.

Das ist Quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das in meinem Umfeld noch nie festgestellt, dass man wegen der schwarzen Haarfarbe ein "anderer Mensch" sein soll oder nach der Haarfarbe unterschiedlich behandelt wird. Bleibt die Frage an dich - Wo lebst du, in welchem Umfeld?

Ich glaube aber, du bildest dir das nur ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheQueen345
10.04.2016, 20:28

Bis du dumm warum sollte ich mir das einbilden ich meine Beispiel die einen Migrations Hintergrund haben und schwarze Haare haben denken viele menschen das sie kriminell wären und einen auf böse machen obwohl das gar nicht stimmt jetzt verstanden??

0

Tun sie nicht, aber unterbewusst reagiert man immer, das lässt sich gar nicht verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer denkt denn das ...  die meisten haben schwarze haare

es ist eher so dass z.B. rothaarige abgesondert werden (wurden früher als hexen verfolgt).   und blonde  (werden als blöd angesehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn keinen der das denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheQueen345
05.04.2016, 23:22

Ich schon vorallem deutsche die denken das sie böse wären und kriminell

0

Klar seid ihr andere Menschen. Jeder Mensch ist anders, egal welche Haarfarbe,  Hautfarbe,  Religion... er hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die die das denken sind Leute die Sachen die anders sind nicht mögen.
Sind aber nicht alle so,meine Philosophie ist,bist du nett zu mir,bin ich nett zu dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?