Amerikaner nennt mich Nazi weil ich aus Deutschland komme was könnte man darauf antworten ?

17 Antworten

Man sollte allgemein bedenken, dass man im Ausland, egal ob ich 'Ausland' von Deutschland aus betrachte oder von einem anderen Land (USA zB) unterschiedliche Informationen bei Menschen antrifft. 
Ebenso gibt es viele Menschen die Meinungen und Aussagen 'aufnehmen' und einfach weiter tragen ohne sich zu informieren oder zu hinterfragen. Das gilt leider für sicherlich 90% der Menschen. 
Bei solch einer Bemerkung würde ich einfach in die Gegenoffensive gehen und mal nachfragen, was das denn ist ? Einfach das Wissen dahinter hinterfragen. Dann wird Dein Gegenüber vermutlich verlegen oder erklärt Dir Dinge welche Du einfach und sachlich widerlegen kannst.

Wenn ein Amerikaner sowas sagt oder schreibt, dann bezieht er sich damit meistens auf die Nazizeit in Deutschland (von 1933 - 1945). Es gibt in den USA sehr viele Filme über diese Zeit, das  trägt dazu bei, dass bei den Bürgern der falsche Eindruck entsteht, in Deutschland gäbe es nur Nazis. Das ist natürlich grosser Unsinn. Schreib, wie alt du bist und dass du erst viel später geboren wurdest. Erzähl einfach ein bisschen was aus deinem Leben, was du gerne magst, was deine Hobbys sind,  von deinen Freunden usw. Dann wird sich dieses Missverständnis sicher schnell aufklären.

Es gibt sehr viele Punkte, die du anführen könntest.

Du könntest ihn fragen, was er sich dabei denkt, so pauschal und beleidigend über andere Menschen zu urteilen und ob in seiner Schule ernsthaft nichts besseres gelehrt wird, was nicht so ein weltfremdes Denken enthält.

Du könntest ihn fragen, in welcher Zeit er denn meint zu leben, ob alle Menschen in den USA in so einer Blase leben.

Wie kann man überhaupt Menschen einer anderen Generation für die Taten einer Vorgeneration noch immer schuldig machen? In Deutschland war diese Frage Bestandteil eines langwierigen und schwierigen Prozesses. Durch Meinungsäußerungen wie seine, wird dieser Prozess aber nie abgeschlossen werden können.

Des Weiteren haben doch die Vier Mächte damals den Entnazifizierungsprozess eingeleitet. Haben sie ihre gesetzte Aufgabe dann nicht richtig gemacht?

Was möchtest Du wissen?