Weil ich meine Versicherung nicht über den Tisch zieh bin ich kein echter Freund?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich bin da völlig bei dir. Das Anliegen deines Kumpels ist ganz schön dreist: Hilfe gegen Hilfe ist ok, aber Hilfe gegen Versicherungsbetrug geht gar nicht. Er scheint da ein recht lockeres Rechtsverständnis zu haben und wenn es schiefgeht, bist du dran und er ist fein raus. Versicherungen wohnen auch nicht auf dem Baum und kennen sich bestens damit aus, wenn man sie versucht zu linken. Wenn das für ihn die Grundlage einer Freundschaft sein soll, würde ich persönlich dankend verzichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast völlig richtig gehandelt. Kein "Freund" kann solche Sachen verlangen. Warum sollst du dich auf strafbare Handlungen einlassen, nur damit er billig an neue Dinge kommt??

Trenn dich von den typen den so was ist Kein Freund den diese würde dich nicht in ihren mist hereinziehen.Wen er das nochmal vordert frage ihn mal wie er sich je wieder versichern will wen er als versicherungsbetrüger gebrantmarkt ist das erfahren ach andere versciherunge und würdest du es machen werden auch deine versicherunge gekündiegt.Will er es danach immer noch trenn dich von ihm und zeige ihn an.

Egal ob bekannter oder bester Freund, das würde ich auch nicht machen!

Die Versicherungen sind nicht blöd! Die prüfen in den meisten Fällen, ob das wirklich so passieren konnte wie es geschildert wurde.

Dein Freund scheint keiner zu sein, wenn er von Dir erwartet dich für ihn strafbar zu machen.

Und so jemanden nennst du Freund? Solche Leute braucht man nicht im Leben die einen ausnutzen.

Das ist kein Freund. Was er verlangt geht gar  nicht.

Ich denke so wie Du.

Sei froh, dass Du ihn los bist.

Du siehst das vollkommen richtig. Gut, daß Du so vernünftig bist. So jemand ist in Wahrheit kein Freund.

und das nennst du "freundschaft"? suche dir lieber richtige freunde

Was möchtest Du wissen?