Weil ich kein Fleisch esse oft Müdigkeit?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lass nicht nur ein Blutbild machen sondern auch Ferretin und Vit. D. In dieser Jahreszeit haben extrem viele Menschen (besonders im Norden) einen Vit. D Mangel, weils an Sonne fehlt :)
Wenn du kein tierisches Eiweiß verträgst kannst du übrigens trotzdem alle Mineralien und Vitamine bekommen, das ist kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore08
27.11.2015, 00:12

Wenn du kein tierisches Eiweiß verträgst kannst du übrigens trotzdem alle Mineralien und Vitamine bekommen, das ist kein Problem.

Eben nicht. Du widersprichst dir! Vitamin D und Vitamin B12 kommt nun mal nur in tierischer Nahrung vor. Gegen D-mangel hilft Fisch. Auch im Winter keine Mangelware!

0
Kommentar von AppleTea
27.11.2015, 00:54

B12 können wir heute glücklicherweise im Labor herstellen. Vit. D übrigens auch aber das brauchen wir nicht, wenn wir uns mal ne Stunde am Tag in die Sonne setzen ;) dann reicht das nämlich über den Winter. Dafür muss kein Fisch krepieren

0

Avocado und Nüsse ersetzen alle 7 Aminosäuren die der Körper aus Fleisch zieht und für sich braucht. Versuch das mal, mir hat's geholfen, vorallem die avocado! Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht aber ich vermeide Fleisch schon seit zirka 2 Jahren und alles ist gut. Ich esse vielleicht 2 mal Fleisch im Monat weil ich noch nicht bereit bin ein Vegetarier zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte sein, dass du zuwenig eisen aufnimmst, weil du das früher im wesentlichen übers fleisch gemacht hast. das eisen benötigen die roten blutkörper zum sauerstoff transport aus der lunge in den körper. eisenmangel verschlechtert die transportleistung, der körper hat nicht genug leistungsreserven und schaltet auf sparflamme, was sich in müdigkeit auswirkt.

hülsenfrüchte könnten da helfen: linsen, bohnen, erbsen. erhöhe mal deren anteil an deiner nahrung.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir eher zum Bluttest raten, damit du Gewissheit hast. Du kannst Eiweiß-, Eisen- und/oder B12 Mangel haben

Danach beredest du mit deinem Arzt oder einem Ökotrophologen dein Speiseplan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ghasib
26.11.2015, 22:07

Hat sie nicht ich habs machen lassen. Der Arzt sagte man braucht kein Fleisch und jetzt hör auf mit deinen Märchen da wird einem ja schlecht

0
Kommentar von AppleTea
26.11.2015, 22:59

Man braucht zwar kein Fleisch aber testen lassen sollte sie trotzdem, was da fehlt. Die Vitamine/Mineralien kann sie sich ja auch woanders herholen falls sie tatsächlich kein Tierisches Eiweiß verträgt.

0
Kommentar von AppleTea
27.11.2015, 22:51

Wenn du mir das ernsthaft plausibel erklären könntest, weshalb Menschen Fleisch brauchen, während sie doch das Fleisch im rohen Zustand nicht mal verzehren können, dann bitte! Tu es! Alle anderen können das nämlich, nur der Mensch nicht. Wenn du unbedingt natürlich leben willst, müsstest du dich von Früchten und Insekten ernähren.

0

Ich esse so gut wie nie Fleisch oder Wurst und kann dir sagen daran liegt es nicht. Ißt du genug Obst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore08
26.11.2015, 21:57

Woher willst du das wissen? kennst du den kompletten Speiseplan des FS?

Es kann genauso an seiner einseitigen Ernährung liegen! Deine Prophezeiung ist schlicht falsch!

0
Kommentar von AppleTea
26.11.2015, 22:56

Man hat als Veg keinen Mangel, wenn man sich ausgewogen ernährt. Jeder kann einen Mangel bei einseitiger, unausgewogener Ernährung entwickeln.. so schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen.

0

das ist doch simple biologie.... fleisch = Energie => kein fleisch = keine Energie. du bist müde weil dein körper die letzten energiereserven verbraucht... gehen diese zu neige kann nur ein steak oder eins chnitzel helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore08
26.11.2015, 21:56

Hoch lebe das Fleisch :-)

1
Kommentar von AppleTea
26.11.2015, 22:54

Blöd nur, wenn man keins verträgt

0

Lass dir mal blutabnehmen,vielleicht hast du einen Eisenmangel oder etwas anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Tofu und so ein Zeug essen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?