Weil ein Fahradfahrer in 30 Sekunden fast jede Kreuzung bei roter Ampel überfahren kann, darf er ...

6 Antworten

Weis dein Kollege wie lange 30 Sekunden Sind? das ist eine Halbe Ewigkeit. Es geht hier doch nur um die Frage was passiert wenn die Ampel auf rot umspringt und der Radfahrer nicht mehr ohne Gefahr Bremsen kann, da geht es aber eher um 2 bis 3 Sekunden.

Blödsinn... Rot ist Rot und die "Verzögerung" sind 1-2 Sekunden... Wiederholter Rotlicht-Verstoß als Fahrradfahrer kann sogar den PKW-FS kosten! Denn du zeigst, dass du nicht verkehrstauglich bist!

Über seine 30 Sek. Karenzzeit kann dein Kollege ja dann mal nachdenken, wenn er vor dem Kühler eines Lkw klebt (falls sein Hirn nicht schon durch dessen Fahrerkabine wabert...)

Es gibt dort keinerlei Karenzzeit! Sowie Rot ist kostet es auch den Radfahrer Bußgeld!

Naja, seine Beerdigung muss er nicht mehr selber zahlen...

Beim zurückfahren Ampelblitzer ausgelöst

Hallo,

mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert. Ich bin über eine grüne Ampel gefahren (war auch noch ne Weile grün) und durch den Rückstau (Baustellenbereich nach der Kreuzung) mitten auf Kreuzung zum Stehen gekommen. Der Fahrer hinter mir hat zum Glück die Situation erkannt und hat die grüne Ampel nicht überfahren. Nun stand ich dort einige Sekunden und der Querverkehr rollte an. Allerdings gab es keine Möglichkeit seitlich auszuweichen, daher bin ich langsam zurückgerollt (war ja frei). Nun besitzt die besagte Kreuzung leider einen Ampelblitzer, welcher beim zurückrollen von mir ausgelöst wurde. Droht mir da jetzt eine Strafe? Ein Fahrverbot kann und möchte ich mir eigentlich nicht erlauben ...

...zur Frage

Rotlicht überfahren

Hallo ich bin neulenker und habe in Zürich (Schweiz) eine rote Ampel überfahren. Nun ist meine Frage ob bei neulenker der Ausweis entzogen wird oder ein normales Bußgeld von 250 fr verschrieben werden.

...zur Frage

Ich komme mir jetzt wie ein Arsch vor - berechtigt oder nicht?

Ich bin vorhin ein bisschen durch die Stadt gelaufen und vor mir lief eine junge Frau mit einem etwas sperrigen Paket. Ich habe direkt gemerkt, dass sie leichte Schwierigkeiten damit hat... sie musste öfter umgreifen. Aber insgesamt ist sie ganz gut damit zurecht gekommen, finde ich. Schon zu diesem Zeitpunkt habe ich mit dem Gedanken gespielt, ihr meine Hilfe anzubieten....hab mich dann aber doch dagegen entschieden. 2 Minuten später standen sie und ich an einer roten Ampel... 30 Sekunden später kommt ein dritter Mann dazu. Die Ampel wird grün und wir laufen alle drei gemeinsam los (auch sie mit dem Paket). Dann habe ich gehört, dass der Mann sie gefragt hat, ob es "klappt"... und jetzt komme ich mir wie ein Arsch vor? (Die Frau hat seine Hilfe abgelehnt, da sie kurz vor ihrem Ziel war (ca. 50 m haben noch gefehlt)

...zur Frage

darf ein polizeiwagen ohne warnsignal eine rote ampel(kreuzung) überfahren?

darf ein polizeiwagen ohne warnsignal eine rote ampel(kreuzung) überfahren?

...zur Frage

wieviel Sekunden beträgt die gelbphase in einer 30ger zone

Meine Frage steht ja schon oben, unzwar wielange ist eine Ampel gelb in einer 30 gerade zone ?

...zur Frage

Rote Ampel mit Fahrrad. Führerschein machen gefährdet??

Hallo,

ich bin mit dem Fahrrad über eine rote Ampel gefahren und wurde von der Polizei angehalten und bekomme nun noch Post. Anhörungsbogen oder Bußgeldbescheid, kann ich nicht sagen. Ich habe angefangen, meinen Führerschein zu machen, habe aber weder die theoretische Prüfung noch die praktische Fahrprüfung gemacht. Gibt es nun wegen der roten Ampel auf dem Fahrrad ein Problem, zur Fahrprüfung zugelassen zu werden? Und sie sieht es mit Punkten in Flensburg und Bußgeld aus als Fahrradfahrer, wenn man noch keinen Führerschein gemacht hat? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?