Weihrauch-probleme?!

2 Antworten

Des ist nur so. Einige vertragen es, andere nicht. Ich kenn das. Ich vertrags zwar, aber bei uns gibts auch viele, dies nich vertragen. ich ministriere auch schon seit ca. 2 -3 Jahren. Aber wenn die sagen du musst und so, dann SOLLEN DIE AKZEOPTIEREN, DASS DU SO WAS NICHT VERTÄGST, egal ob die wütend sind oder nicht. du kannst auch sagen das du auch gar nichts machen kannst, nur LASS DICH NICHT VON DENEN UNTERKRIEGEN! Aber ich hab da auch ne frage: wie hält man den Weihrauchkessel?

Jeder hat einen anderen...aber wir halten ihn generell mit der rechten hand...mit dem mittelfinger eine kette den daumen durch den ring und den rest der hand einfach rum

0

Dann sieg zu, dass du im Mini-Plan nicht drinstehst, wenn gerade Weihrauch angesagt ist.

Oder inzensiert euer Pfarrer zu jedem Hochamt?

Weihrauch in der Kirche?

Also, ich bin messdiener in einer kleinen Kirche und wollte fragen, wie ich die Küster/Pfarrer überzeugen kann, dass wir endlich wieder weihrauch nehmen, das haben wir nämlich schon lange abgeschafft (>10 Jahre), aber ich will das nochmal machen, aber wie bringe ich die dazu?

...zur Frage

Ministrieren aufhören, wie sage ich das dem Pfarrer?

Hey, ich hab damals in der 3. Klasse (jetzt 9.) angefangen zu ministrieren, inzwischen glaube ich nicht mehr wirklich an Gott und habe zugegebenermaßen auch keine Lust mehr. In ein paar Tagen muss ich wieder ministrieren (ich muss eigentlich nur 1× im Monat) und weiß nicht wie ich das dem Pfarrer sagen soll, meine Eltern sagen, ich darf aufhören, muss es ihm aber selber sagen. Mir wird bei Weihrauch immer schlecht und am Sonntagvormittag hab ich keine Lust und Mittwochabend hab ich oft keine Zeit (Hausaufgaben, lernen,...). Nur wie soll ich dem Pfarrer das sagen. Wundert euch übrigens nicht, dass ich noch wach bin, aber ich kann nicht einschlafen...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was beim ministrieren einer hochzeit anziehen?

Ich ministriere bald eine hochzeit, und frage mich was ich anziehen soll....

Wie soll ich mir die haare machen?? Die sieht man ja trotz kutte!!

...zur Frage

Habt ihr Hompagen wo man erklärt bekommt wie man richtig ministriert?

Hi also ich kann das läuten mit den Glocken nicht besonders wenn der Herr Pfarrer das Leib Christi und den Wein segnet....

Könnt ihr mir einpaar Links geben wo ich genau steht wenn man läuten sollte bzw. wo man überhaupt ALLES erklärt bekommt wie man "richtig" ministriert!

muss noch sagen das ich schon länger ministriere aber ich halt NIE läute deswegen kann ich es noch nicht sehr gut!!

LG und ich danke im vorraus auf die antworten Jennii ;)

...zur Frage

Weihrauch gegen innere Entzündungen?

Hat jemand Erfahrung mit Indischem Weihrauch ?

...zur Frage

Ist Weihrauch gesund?

Hallo. Ist Weihrauch gesund? Wenn man dran riecht bzw räuchert?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?