Weihnachten SchokoladeđŸ«?

 - (essen, Leben, Familie)  - (essen, Leben, Familie)

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%
Ja aber ich hab ne bessere Idee 0%
Nein du solltest lieber... 0%
Ich check nicht warum man Leuten was schenkt. 0%

11 Antworten

Ja

es kommt schlicht weg auf die leute an. wenn der oder die beschenkte schokoladenfan ist, tut man ihnen was gutes. allerdings stellt sich dann die frage, ob nicht schon viele andere die gleiche idee hatten. also ja - wenn auch nur bedingt.

lg, anna

Die meisten schenken gekauftes.

1
Ja

Vorausgesetzt die Leute mögen/essen sowas.

Selbstgemacht ist oft ne gute Idee, ich hab auch schon mal Bruchschoki z.b. als Teil eines Geschenkes geschenkt.

  • Als Kind für Erwachsene
  • Als Erwachsene für andere als Teil eines Geschenkes
  • As Erwachsene bei "wir schenken uns nichts"

Finde ich das angemessen.

Wenn du erwachsen bist und die anderen im Gegenzug z.b. den über monate gestrickten Pulli oder das 100€ Konzert Ticket schenken ist es aber etwas mau.

Ne da bekomm ich auch nur sowas wie alkohol oder schokolade oder badezeug.

1
Nein

ich würde mich nicht ernsthaft freuen (aber natürlich so tun) bzw. höchstens, wenn mir ein Kind das schenken würde.

  1. schmeckt so selbstgemachtes Zeug aus einem Kit meist schlechter, als fertig gekaufte von einem richtig guten Chocolatier (gute Schokolade braucht Technik, Gerätschaften und Zeit)
  2. Find ich das nicht wirklich selbstgemacht - sondern halt wie eine Backmischung
  3. Würde ich mich über ein ganzes Kit freuen: Da könnte ich zb zusammen mit der schenkenden Person einige Zeit entspannt in der Küche am basteln verbringen und es lustig haben. Dass das Produkt nur mittelmässig schmeckt, ist dann egal.
  4. Ist das meine Meinung - den von dir Beschenkten mag das gefallen.

Kleiner Pluspunkt: Dinge zum Essen nehmen wenigsten nicht Platz weg - die kann man essen oder wegwerfen/in Büro mitnehmen und behaupten, man hätte sie selber gegessen.
Selbstgemachte oder gekaufte Staubfänger traut man sich ja oft nicht nicht wegzuwerfen.

Naja niemand erwartet das jemand die bohnen röstet, mahlt, zu Schokolade versrbeitet,...

Man kauft halt die Kuvertüre und verfeinert sie.

0
Ja

Als Geschenk oder als gemeinsame Aktivität?

Grundsätzlich ist das schon eine gute Idee. Es gibt auch einige Rezepte im Internet, Stichwort Schokolade selber machen.

So ein Set kann sicher eine schöne Einstiegshilfe sein, einige würden es besser finden, wenn jeder selbst Zutaten mitbringt.

Aber auf jeden Fall kann das für die richtige Person ein schönes Geschenk sein oder die Familie in den Weihnachtstagen eine schöne Aktivität sein.

Ich mach sie allein und verschenke sie dann.

2
Ja

Ja....in unserer Familie und auch einige Freunde lieben meine selbstgemachten Schokotafeln oder Pralinen etc.

Immer ein nettes Mitbringsel oder eben zum Nikolaus oder Weihnachten

Was möchtest Du wissen?