Weihnachtswunschzettel? Vorschlage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich lese eigentlich nur Fantasy und kann dir da die Reihe von Christoph Marzi um das Waisenmädchen Emily Laing empfehlen. Beginnt mit "Lycidas" gibt insgesamt vier Bücher. Sind alle so um die 600 Seiten und wirklich sehr spannend!

Auch ein ganz toller Fantasy-Roman ist "Die Insel der Krieger" das sind knapp 600 Seiten. Aber das Textbild ist sehr kompakt. Also gefühlt sind es eigentlich eher 700 bis 800 Seiten. Also ein ganz langes Lesevergnügen (oder auch nicht, weils so spannend ist, dass mans einfach gar nicht weglegen kann). Sehr schöne Geschichte, sympatische Charaktere und auch toll geschrieben. Gefiel mir wirklich gut. Leider ein Einzelband.

Ich finde Einzelbände besser, da ich, wenn ich mir zum Beispiel das erste hole, nicht hinten zurück hänge und nicht bis auf's zweite sparen oder warten muss. Danke für den Tipp. :)

0
@mimimonstaa

Da hast du natürlich Recht! Aber wenn eine Geschichte toll ist, dann wünsch ich mir manchmal einfach eine Fortsetzung.

0
@spoony05

Ja, das ist wohl Wahr, aber dann bitte erst, wenn ich es auch gelesen habe, hahaha. Naja ich such halt so Bücher, die entweder der 1te Teil ist, oder ein Einzelband. :)

0

von schweig still süßer mund gibt es ein zweites, sei lieb und büße, ansonsten vielleicht der märchenerzähler. ich hab es selbst noch nicht gelesen aber hab schon von vielen gehört, dass das richtig gut sein soll:)

Also ich bin ein totaler Fan von Fantasy-Büchern... ich kann die Bücherserien 'Shadow Falls Camp' und 'House of Night' nur weiterempfehlen :))

Wie viele gibt es von denen? :)

0
@mimimonstaa

Von shadow falls camp kommt bald der fünfte teil raus... die haben je ca 500 Seiten... und von house of night gibt es bereits 11 bände zu je 300-400 seiten :)

1
@jellybeann

Der fünfte und damit letzte der Shadow Falls Camp Reihe ist ebenfalls schon erschienen :)

0

Was möchtest Du wissen?