Weihnachtstheater für Reitfeier.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wir haben Peter Pan gespielt :) alles Zu Pferd Ging super! Oder auch König der Löwen. War ebenfalls genial! Oder Jim Knopf :D Bei uns hat das alles total super geklappt.

König der löwen wäre ideal. den einige könnten dan mit bildern andere Tiere spielen und die zu pferd könnten die löwen verkörpen :) Bei uns ging das super! :)

Es gab einen leser der am boden stand und den geschichtenerzähler "gemacht" hat. Der rest hat die Figuren gespielt. Dan haben wir eine kleine kulisse gemalt und ein drehbuch umgeschrieben sodass es kürzer als die echte geschichte war, und einfach zu spielen :)

Vileicht gefällt dir ja die idee

allsweety 02.11.2012, 13:23

Hey, die Idee ist auch gut, aber ich glaube es passt nicht so gut zu Weihnachten. :) Das könnte man aber zu einem anderen Anlass mal machen, mit mehr Zeit für die Vorbereitung und so. Danke! :-))

0

Wie wäre es wenn einer der "Lehrer"(auf dem boden ohne pferd)ist und die anderen die schüler. Also der Lehrer sagt antraben, der erste reiter trabt an und springt ab (runtergefallen :0 ) Dann der der Lehrer: soooo ein wiiiildes Pferd!!!! (pferd steigt, der reiter sollte ohne zügel reiten) und dann wieder aufsteigen.. die "reitstunde" läuf vollkommen "schief", also was lustiges

ODER:

Eine Pferdedressur: 7leute-7 Pferde alle in einer reihe alle steigen, danachfeisprigen über ein cavaletti (hinreeinander) :D danach beine kreuzen (zu musik)

beim ersten schlag : rechtes bein kreuzen

zweiter schlag: linkes Bein kreuzen

dritter schlag linkes Bein kreuzen

vierter schlag: wieder auseinander

...

lasst euch einfache sachen einfallen zB einer auf dem Pferd "Ohne alles" und einer macht mit der gerte seiten gänge vom boden

allsweety 30.10.2012, 19:39

Das ist schon eine gute Idee, aber leider haben wir keine 7 Pferde, nur 4 und wir sind zwei ältere und 5 jüngere, die können noch nicht so viel ! ;-)) Aber Danke.

0
welpe2011 30.10.2012, 19:46
@allsweety

najaso eine reitstunde oder dressur geht ja auch mit weniger und die anderen halten dann was und man wechselt sich ab..

0

Ja, welpe's Idee war doch super ! also das mit einem Lehrer, und Schülern ! Beim lesen habe ich schon in mir gekichert ! hahahahahahah soo lustig ! :)

Was möchtest Du wissen?