Weihnachtssprüche für Adventskalender

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es viele nette Ideen: http://weihnachtssprueche.plakos.de/

und ein Adventskalender ist ebenfalls auf der Seite, einfach ein Türchen öffnen. Hier mal ein Beispiel von heute: Hätt einer auch fast mehr Verstand als die drei Weisen aus Morgenland und ließe sich dünken, er wär wohl nie, dem Sternlein nachgereist wie sie; dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest seine Lichtlein wonniglich scheinen läßt, fällt auch auf sein verständig Gesicht, er mag es merken oder nicht, ein freundlicher Strahl: Des Wundersternes von dazumal.

Für einen Adventskalender? Also der 01.12.2014 ist schon etwas vorbei...