Weihnachtsmenüvorschläge für die ganze Familie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Hier hast Du eine richtig gute und große Auswahl. 

http://www.chefkoch.de/rs/s0/vegetarisches+essen/Rezepte.html

 Noch zum Thema Festessen: 

Es ist schon absurd dass ausgerechnet für ein Fest wie Weihnachten Tiere sterben  sollen. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugarandspice
23.12.2015, 20:19

Ein dickes Dankeschön! Das kommt mir sehr gelegen. Ich esse seit über 20 Jahren vegan. Hab nur gedacht, meine Oma wollte etwas anderes, aber sie meinte, Hauptsache es schmeckt.

1

Vorspeise: Suppe / Salat / Tapas
Hauptgang: Fisch mit Rosmarinkartoffeln und Fenchelgemüse / Kartoffelsalat mit Würstchen / Putengeschnetzeltes mit Gemüse und Reis / Spaghetti mit Shrimps
Nachspeise: Eis / Pudding / Obstsalat / Apfelkompott mit Zimtcreme
Alternativ könntest du auch ein Buffet machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache doch ein Buffet mit den Dingen die einzelne Personen jeweils essen! Auch Dinge wie Rohkost lassen sich wunderschön anrichten. Sei einfach kreativ und entwickle etwas wo für jeden etwas dabei ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugarandspice
22.12.2015, 13:33

Gute Idee. Danke!

0
Kommentar von Erdbeerregen
22.12.2015, 13:35

Du kannst vorkochen und die einzelnen Speisen dann in Dosen im Kühlschrank aufbewahren. Die Nachspeisen lassen sich dann bestimmt auch auf jeden Gast anpassen. Frohes Fest!

1

Mach doch ein rosa Lachsfilet mit Petersilienkartoffeln und Erbsen-Möhrengemüse.Dazu einen Rote-Beete-Salat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugarandspice
22.12.2015, 13:40

Lachsfilet klingt super. Nur mit dem Gemüse muss ich mir etwas einfallen lassen, weil meine Kleine gegen Karotten allergisch ist. 

0

ein leckeres putengeschnetzeltes mit reis und einem leckeren salat dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Platte mit Fleisch, dann verschiedene Salate, Beilagen und Brot und jeder wird zu frieden sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obstsalat mit Joghurt als Nachtisch.

Als Beilage Reis oder Rosmarinkartoffeln und Blattsalate, Gurken...
Als Hauptgang  Fisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugarandspice
22.12.2015, 13:44

Das stimmt. Vegetarisch wäre aber auch nicht tragisch.

0

Rosenkohl und Kroketten und sich dann auf was proteinreiches einigen? Fisch? Garnelen? Filet? Putenkeulen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugarandspice
22.12.2015, 13:35

Gute Idee! Danke!

0

Was möchtest Du wissen?