Weihnachtsmannkostüm selber nähen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gehe in einen Stoffladen, die können dich beraten u. haben möglicherweise auch ein Schnittmuster. Wie teuer das Endprodukt sein wird, kann man so nicht sagen. Kommt auf den Stoff an den du kaufst. Ich zahle im Fachhandel für gute Qualität immer durchschnittlich 10 Euro pro Meter,es gibt natürlich auch günstigeren Stoff.Und für solch ein Kostüm brauchst du schon einige Meter.Ich denke, alles in allem, mußt du mit 80-100 Euro rechnen.Das Nähen ist an sich kein großes Problem, allerdings wenn du noch nie genäht hast, solltest du dir jemanden suchen, der dir evtl. helfen kann.Viel Spaß

hmm es gibt schon welche für unter 20€ die uper aussehen. natürlich wenn du spass dran has dann mach es

Ja die kenne ich auch,das ist dieser komische Filzstoff,ich möchte ein schönes Kostüm das auch ein bisschen länger hält

0

Hallo! Lohnt sich der Aufwand? Ich würde einen roten Mantel nehmen ein Tau um die Hüfte, eine Weihnachtslarve, eine rote Weihnachtsmütze und ein parr Stiefel. Jednfalls wäre es in meinen Augen das Preisgünstigste. Viel Spass.

Ich schlesse mich dem Kommentar von Ghostwriter an. Man kann nicht pauschal sagen, wie teuer so ein selbst genähtes Kostüm wird....

Gibts um 5.50€ bei Amazon!

Was möchtest Du wissen?