Weihnachtsmann mit LED-Beleuchtung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Elektrisch ist das kein Problem, sofern es einzelne LEDs und keine LED-Streifen sind, und Du mit dem Lötkolben umgehen kannst. Du brauchst nur die defekten auslöten und durch die neuen ersetzen (bekommst Du im Elektronik-Fachhandel oder -Versand, z.B. Conrad, ELV oder Pollin). Standardmäßig haben einzelne LEDs für Lichterketten 3mm oder 5mm Durchmesser, es gibt sie in verschiedenen Leuchtstärken und in den Farben kaltweiß, warmweiß, gelb, orange, grün, rot, blau und RGB (rot, grün, blau in einem Gehäuse).

Schwierig könnte es werden, wenn die LEDs feuchtigkeitsgeschützt in einem Schlauch versiegelt sind, da musst Du selbst schauen, ob Du die LEDs tauschen kannst.

 Mich wundert allerdings, dass die LEDs kaputt gegangen sind, denn die halten normalerweise eine Ewigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PWolff
09.12.2015, 14:13

die halten normalerweise eine Ewigkeit.

Deshalb vermute ich auch, dass da eine Lötstelle nicht richtig ausgeführt war oder ein Drähtchen gebrochen ist.

0

Was möchtest Du wissen?