Weihnachtsmann männlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil bischoff nikolaus wohl männlich war. oder eben dieses "Peterchen Frost" auch weil peter ein buben-name ist. und coca-cola hat ja den weihnachtsman erfunden. und wurde durch oben genannte inspiriert wahrscheinlisch. aber des christkind hab ich als kind immer für ein Mädchen gehalten. und wir haben nur vom christkind die geschenke bekommen..

obwohl des christkind ja des "Jesuskind" also männlich Jesus darstellt. hätte nie gedacht dass diese antwort die hilfreichste ist.. danke. ich muss wohl öfters mal aufm teppich bleiben beim antworten. oder im Leben.

0

weil es ein weihnachtsMANN ist der die geschenke austrägt. der nikolaus war ja auch ein bischof und somit männlich.

der weihnachtsmann wurde ursprünglich von CocaCola erfunden! (das ist kein scherz, sondern mein voller ernst)! er diente früher für CocaCola als werbemittel und heute ja auch noch! der weihnachtsmann wurde dann aber richtig bekannt und joa.. so ist das jetzt nun mal! ich glaub sie suchten gezielt einen mann aus, weil man den dann älter und ein wenig dicker machen kann! :D

Ehrlich jetzt???

0

Ehrlich jetzt???

0
@filiz1999

Der Weihnachtsmann, so wie wir ihn heute kennen, war ursprünglich ein Mitarbeiter von Coca-Cola. Aber er wurde nicht von ihnen erfunden!

0

Was möchtest Du wissen?