Weihnachtsmann männlich?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

weil bischoff nikolaus wohl männlich war. oder eben dieses "Peterchen Frost" auch weil peter ein buben-name ist. und coca-cola hat ja den weihnachtsman erfunden. und wurde durch oben genannte inspiriert wahrscheinlisch. aber des christkind hab ich als kind immer für ein Mädchen gehalten. und wir haben nur vom christkind die geschenke bekommen..

knutschie 31.12.2011, 03:21

obwohl des christkind ja des "Jesuskind" also männlich Jesus darstellt. hätte nie gedacht dass diese antwort die hilfreichste ist.. danke. ich muss wohl öfters mal aufm teppich bleiben beim antworten. oder im Leben.

0

Weil Coka Cola (Die Firma hat ihn erfunden) das so wollte.

weil frauen keinen so schweren sack tragen können und nur männer fliegende schlitten fahren können

Weil das so ist. xD es gibt auch Weihnachtfrauen ^^

Das mit coca Cola stimmt so nicht. Ursprünglich haben die kInder ihre Geschenke am 6.12. vom Heiligen Nikolaus beklommen. Aber dann war die Reformation. Und die Evangelen glauben nicht an Heilige. Und so haben sie die Geschenkeausgabe zu Weihnachten gemacht, deshalb sieht der Weihnachtsmann aus, wie der Nikolaus. Habve ich erst gestern bei wikipedia gelesen. Habe auch gedacht, er ist eine Erfindung von den Amis.

es war ein mann der in der türkei sachen an die armen verteilte

Weil es sonst kein WeihnachtsMANN wäre. Ist doch logisch.

weil es ein weihnachtsMANN ist der die geschenke austrägt. der nikolaus war ja auch ein bischof und somit männlich.

Weil er dann Weihnachtsfrau hieße. Außerdem wirkt eine Frau mit weißem Bart, dickem Bauch und tiefer Stimme irgendwie nicht so toll (auf die meisten Leute, ich will hier niemanden diskriminieren).

weil frauen den sack nicht schleppen könnten

Na weils ein Bischof war und keine Bischöfin

Duponi 22.12.2011, 14:37

du verwechselst Weihnachtsmann mit Nikolaus

0
Nic43 22.12.2011, 14:41
@Duponi

Ach ja? Hoffentlich irrst Du Dich nicht ;-P

0

der weihnachtsmann wurde ursprünglich von CocaCola erfunden! (das ist kein scherz, sondern mein voller ernst)! er diente früher für CocaCola als werbemittel und heute ja auch noch! der weihnachtsmann wurde dann aber richtig bekannt und joa.. so ist das jetzt nun mal! ich glaub sie suchten gezielt einen mann aus, weil man den dann älter und ein wenig dicker machen kann! :D

filiz1999 22.12.2011, 14:39

Ehrlich jetzt???

0
filiz1999 22.12.2011, 14:40

Ehrlich jetzt???

0
Nic43 22.12.2011, 14:45
@filiz1999

Der Weihnachtsmann, so wie wir ihn heute kennen, war ursprünglich ein Mitarbeiter von Coca-Cola. Aber er wurde nicht von ihnen erfunden!

0

Weil die Frauen nicht durch den Kamin wollen,:-))

Was möchtest Du wissen?