Weihnachtsmann kann leider nicht kommen.
Also bei uns kam jedes Jahr für die Kinder ein Weihnachtsmann und brachte den Geschenke,leider kann er dieses Jahr nicht kommen.Jetzt schreiben wir ein Brief so zusagen von Weihnachtsmann und brauchen ein Grund,-kann mir jemand mit dem Grund helfen?Hat jemand eine Idee was man schreiben kann?
4 Antworten
Das Leitrentier hat die Grippe bekommen und muss im Stall bleiben, deshalb kann er nicht bei jedes Kind kommen, weil er nicht schnell genug ohne seinen Rudolf ist. Doch nächstes Jahr kommt er bei euch, weil er es dick verspricht und bringt dir noch ein grösseres Geschenk als dieses Jahr
Der Weihnachtsmann muss in einer Nacht/an einem Abend die ganze Welt umreisen, damit jedes Kind, das brav war, ein Geschenk bekommt. Nun hat der Weihnachtmann ein Kind getroffen, dem es nicht gut geht. Deshalb hat er schonmal das Geschenk bei euch abgeliefert und muss sich nun um das andere Kind dringends kümmern. Vielleicht so?
"Der Weihnachtsmann wurde wegrationalisiert."
Im Ernst: Meinst Du nicht, es ist besser, den Kindern einfach die Wahrheit zu sagen?
Na, ich fand's als Kind schön, zu wissen, daß meine Eltern all die schönen Sachen für mich ausgesucht hatten. Sie haben auch die meisten meiner Wünsche erfüllt; nur den Chemiekasten habe ich nie bekommen. - Na ja: Sie werden gewußt haben, warum.
wenn's nach mir geht:Nein!Ich erinnere mich gerne an den Weihnachtsmann...
Ist vom Schlitten gestuerzt und liegt mit gebrochenem Bein im Spital
Ein bisschen Romantik für kleine Kinder ist doch absolut in Ordnung. Die nackte Realität lernen sie noch früh genug kennen. Nur weil Du Weihnachten alleine feiern und ohne leuchtende Kinderaugen feiern mußt, heißt das noch lange nicht, daß jedem das Weihnachtsfest vermiest werden muss.
Vielleicht solltest Du Dir mal von Dickens "Den Geist der Weihnacht" vor Augen halten, am besten den Zweiten. So long, Mr. Scrooch!