WEIHNACHTSMANN JA ODER NEIN?

3 Antworten

Vielleicht geht es ja nur darum, einen Brief vernünftig zu formulieren. Ob Du dabei an die Bundeskanzlerin oder den Weihnachtsmann schreibst, ist also egal. Sie wird Dich ja kaum zwingen, an den Weihnachtsmann zu glauben...

Hallo! Das ist nur eine schulische Übung und Du zeigst doch geistige Überlegenheit wenn Du nicht mehr - wie die Lehrerin - an den Weihnachtsmann glaubst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Tja, leider sehen viele Pädagogen das Ziel ihres Erziehungsauftrages nicht darin, möglichst eigenständige Menschen (auch im Geiste) zu formen, sondern gehorsame, indoktrinierte, die später mal treu dem Staate dienen- ohne i-was zu reflektieren. Um es mit Max Liebermann zu sagen: Ich kan gar nicht so viel fressen, wie ich k*tzen möchte!

0

Lieber robertlanger,

du brauchst dir absolut nicht blöd vorzukommen ... denn du kannst deine Meinung über den "Weihnachtsmann" in diesen Brief hineinschreiben. Deine Lehrerin erwartet doch nicht von dir, dass du an den Weihnachtsmann glaubst, sie will nur, dass zeigst, dass du einen solchen Brief schreiben kannst ..

Dabei kannst du sowohl deine Meinung zum Ausdruck bringen ... und das, was deine Lehrerin von dir erwartet, auch tun.

Schreibe doch einfach . Lieber Weihnachtsmann,

zuerst ich muss dir sagen, dass ich überhaupt nicht an dich glauben kann, und dass ich mir richtig blöd dabei vorkomme, dir einen Brief zu schreiben. Aber, meine Lehrerin wünscht es, als mache ich es so gut ich es eben kann ...

Daher nehmen wir mal an, es gäbe dich und ich würde an dich glauben dann würde ich dir Folgendes schreiben:

.....................................

und jetzt legst du los, und schreibst das, was du tatsächlich schreiben würdest, wenn, ja wenn es einen Weihnachtsmann gäbe ...;-) .

Damit hast du dein Aufgabe clever und cool erledigt, dein Lehrerin kann nichts dagegen sagen - im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass gerade dein Brief besonders gelobt werden wird, wenn, ja wenn du gut formulierst und nicht allzu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler machst. Denn das ist das Anliegen deiner Lehrerin, sie wünscht/hofft dass du diese Vorgabe gut erfüllst um eine gute Note zu bekommen ...;)

Also ... los gehts ... schreibe schon mal ein paar Sätze und wenn du noch Fragen dazu hast, dann frage.

lg

e

In der Dusche zum Ausziehen gezwungen?

Hallo, nicht wundern, dass in nächster Zeit relativ viele Fragen kommen aber ich frage auch für meine Freundinnen da sie hier nicht angemeldet sind..... Also kommen wir zur Frage. Eine Freundin hat im Moment wieder Schwimmen in der Schule. An sich hat sie nichts dagegen. Sie kann gut schwimmen und hat auch eine gute Figur. Das Problem ist die Lehrerin, denn sie sagt dass sie sich nach dem Schwimmen duschen sollen was auch eigentlich ganz normal ist aber vor einer woche kam die Schwimmleherin in die Duschen und hat zu den Mädchen gesagt sie sollen sich ausziehen wenn sie duschen. Sie wollten das aber nicht. Lehrerin blieb stur. eins der Mädchen sagte, dass sie sich ausziehen würden, wenn die Lehrerin weggehen würde sie muss das ja nicht sehen. sie erwiederte damit, dass sie es ja nicht kontrollieren könne wenn sie weg geht. Dann hat die Lehrerin die Mädchen wirklich gezwungen das sie sich ausziehen sie haben das getan und haben sich dabei sehr geschämt. Die Lehrerin hat sogar bei einem Mädchen "nachgeholfen" indem sie ihren bikini ausgezogen hat. Seit dieser Aktion wollen die Mädchen nicht mehr schwimmen, da sie Angst haben sich wieder ausziehen zu müssen. Die Frage wäre also darf die Lehrerin das und was kann man dagegen tun wenn "nein" sagen nicht hilft? Vielen Dank schon im Vorraus

...zur Frage

Warum heißt der Nikolaus Nikolaus, und der Weihnachtsmann Weihnachtsmann wenn das die ein und gleiche Person ist? ?

Weihnachtsmann oder Nikolaus ?

...zur Frage

Ist der Weihnachtsmann wirklich real?

Den weihnachtsmann gibts vielleicht und was meint ihr?

...zur Frage

Lehrerin.. empfinden Männer diesen Beruf als abtörnend oder als attraktiv?

Also wenn ein Frau Lehrerin ist (bzw. anstrbt eine zu sein..) empfinden Männer dies als attraktiv, oder findesn sie dies eher abstoßend..? Ich frage, weil ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass alle das ziemlich öde und blöd finden......

...zur Frage

Ist Grantelbart wirklich der Bruder vom Weihnachtsmann?

Hallo,

in Wikipedia steht, dass Grantelbart (von Weihnachtsmann & Co. KG) der Bruder von dem Weihnachtsmann ist. Aber das kann ich mir nicht vorstellen... schließlich hasst er Weihnachten und den Weihnachtsmann und die Elfen :D

Was meint ihr? Stimmt das?

LG LauriBlau

...zur Frage

Über "Sage Nein!" von Konstantin Wecker eine Analyse schreiben?

Ich komme nicht weiter, kann mir jemand dabei helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?