Weihnachtslieder für eine quadrille!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich organisiere derzeit für unseren Verein auch eine Weihnachtsquadrillie und unser erstes Lied ist All i want for Christmas is you, unser zweites Jingle Bells und das dritte Lied ist bei uns Last Christmas. Die Lieder haben wir am jeweiligen Ende/Anfang so geschnitten dass sie flüssig ineinander laufen und es somit keine abrupten Liederwechsel gibt :)

jingle bells geht immer...

und für die schnellen sachen:

must be santa - von bob dylan...

aber ich würde die musik nicht abrupt mischen, sondern durchlaufen lassen...

schaue schon keine dressurkür mehr, weil das ständige musikwechseln jede kür unharmonisch wirken lässt...

falls es nicht unbedingt weihnachtsmusik sein muss - brahms - ungiarischer tanz nr. 5

da ist alles drin, was es für eine schöne quadrille oder kür braucht.

wie wärs mit zb richigen weihnachtsliedern. schau dich doch mal hier auf dem kanal um. die haben so ziemlich alles auf violine und co umgeschrieben. und das finde ich passt immer gut.

Was möchtest Du wissen?