Weihnachtslieder für eine quadrille!

4 Antworten

Ich organisiere derzeit für unseren Verein auch eine Weihnachtsquadrillie und unser erstes Lied ist All i want for Christmas is you, unser zweites Jingle Bells und das dritte Lied ist bei uns Last Christmas. Die Lieder haben wir am jeweiligen Ende/Anfang so geschnitten dass sie flüssig ineinander laufen und es somit keine abrupten Liederwechsel gibt :)

jingle bells geht immer...

und für die schnellen sachen:

must be santa - von bob dylan...

aber ich würde die musik nicht abrupt mischen, sondern durchlaufen lassen...

schaue schon keine dressurkür mehr, weil das ständige musikwechseln jede kür unharmonisch wirken lässt...

falls es nicht unbedingt weihnachtsmusik sein muss - brahms - ungiarischer tanz nr. 5

da ist alles drin, was es für eine schöne quadrille oder kür braucht.

Schritt-Trab-Galopp-Wettbewerbfrage?

Hey, heute bin ich zum ersten Mal ein Schritt-Trab-Galopp Reitwetberwerb geritten.
Mit 7,4 Punkten bin ich in meiner Gruppe/Abteilung erste geworden. Zu meiner Frage ist das eine gute Punktzahl?
Wie viel Punkte hattet ihr mal in einer Schritt-Trab-Galopp Prüfung?

...zur Frage

reitlieder schritt trab oder galopp

könnt ihr mir sagen ob folgende lieder schritt trab oder galopp sind?? danke we will rockyou
smooth criminal
nothing else matters
thunderstruck
bonanza
tnt
highway to hell
david garrett- peer gynt
smells like teen spirit the black pearl

...zur Frage

Reite ich auch E-Niveau?

Hallo, ich frage mich, ob ich auf E-Niveau reite. Ich reite alle 3 Gangarten sicher und kann Schritt-Trab, Trab-Schritt, Trab-Galopp, Galopp-Trab reiten. Ich reite Hufschlagfiguren wie auf den Zirkel geritten, aus dem Zirkelwechseln, einfach Schlangenlinien, durch die halbe/ganze Bahn wechseln, Volten und aus der Ecke kehrt. Ist das schon E-Niveau?

...zur Frage

Was kann ich meiner Freundin in den Adventskalender packen?

Ich möchte meiner Freundin einen selbst befüllten Adventskalender schenken. Ich hab schon ein paar Ideen was ich alles kaufen kann. Habt ihr noch Ideen was ich noch kaufen könnte? Sie ist 15 jahre und hat ein eigenes Pony und es sollte insgesamt nicht mehr als 40€ kosten.

...zur Frage

Was kann ich meiner Reitlehrerin zu Weihnachten schenken?

Frage steht oben (; Reite bei ihr noch nicht so lang, kenn sie noch nicht so gut und ja.. Hatte zuerst an ein Bild von allen 4 Pferden gedacht, aber das kann sie ja selbst auch machen... Igendwelche Ideen? Danke, LG Teebeutelchen

...zur Frage

Hallo! Ich fange jetzt wieder mit Westernreiten an und habe leider vergessen, wie man z.B von Schritt in den Trab wechselt und Trab in Galopp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?