Weihnachtslichterkette löst sich immer von der Fensterscheibe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tesafilm ist eigentlich nur dafür da, auf Papier zu kleben. Wahrscheinlich ist die Oberfläche der Fensterscheibe etwas feucht (auf der kalten Scheibe kondensiert die Luftfeuchtigkeit, auch wenn man sie nicht sieht). Entweder du reibst die Stelle trocken unf föhnst sie noch, bevor du das Tesafilm klebst oder du verwendest so kleine Klebepads, die wie Kaugummi aussehen (gibt es im Baumarkt oder Schreibwarenhandel).

Ein paar tropfen Heißkleber halten besser und sind von Glas auch einfach wieder zu entfernen!

...es gibt Saugnäpfe im Handel.

Scheibe vorher schön blank putzen, Die Saugnäpfe auch noch mal reinigen und dann befestigen...hält Bombenfest...;-)

Schimmel am Holz des Velux Baddachfensters entfernen?

Ich habe hier ein Badfenster, in dem sich über die Jahre ziemlich Schimmel angesetzt hat. Eine Komplettsanierung ist aus Kostengründen derzeit nicht machbar.