Weihnachtskassette!

5 Antworten

Ist es vielleicht diese: http://www.kleine-riesen.de/suchen.php?id=518&name=Die+sch%F6nsten+Weihnachtsgeschichten+%2F+MC

Ist sogar lieferbar für nur 9,80 Euro. Von den Geschichten passt es ungefähr.

Würde mich sehr für dich freuen, hatte nämlich eine ähnliche Kassette als Kind, die ich auch schon ewig suche.

Danke fuer den Link, hab gerade mal reingeguckt, da sind ja tolle Sachen zu finden, auch wenn's vielleicht nicht die o.g. Kasette ist. Danke und .... schoene Weihnachten <:-)>

0

Die Geschichte von dem Tannenbaum ist ganz sicher "Der kleine Tannenbaum" von Hans Christian Andersen. Auch das Thema mit den Kindern, die in den Himmel wollen und die alte Frau und das Kaetzchen hoeren sich sehr nach Andersen an. Wie die Mainzelmaennchen da rein passen, weiss ich allerdings nicht, aber Andersen hat eine Geschichte "Die Heinzelmaenchen bei dem kraemer" geschrieben, vielleicht war ja die auf der kassette? Jetzt musst Du nur noch die Kassette bei amazon oder ebay finden. Ich hab das hier: Andersens Winter- und Weihnachtsmärchen (CD): Coppenraths Kinderklassiker , aber da sind neben dem Tannenbaum noch andere Geschichten drauf. Viel Glueck.

Hallo, danke für eure Bemühungen. Aber leider ist es keine von beiden. Trotzdem, wirklich danke für eure Vorschläge. Ich werde sie wohl nie wiederfinden. wie gesagt ist halt auch schon älter....:(

Danke Danke Danke

0

Was möchtest Du wissen?